Final Fantasy: Event zum 30-jährigen Jubiläum angekündigt

Kommentare (8)

Die "Final Fantasy"-Reihe wird im kommenden Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern und zu diesem Anlass ein Event veranstalten. Genauere Details dazu lassen bisher aber noch auf sich warte.

Final Fantasy: Event zum 30-jährigen Jubiläum angekündigt

Square Enix hat für den kommenden Monat ein neues Event zum 30-jährigen Jubiläum der überaus beliebten „Final Fantasy“-Rollenspielserie angekündigt. Das Geburtstags-Event soll am 31. Januar 2017 stattfinden.

Die Franchise des japanischen Publishers und Entwicklers wird 2017 bereits 30 Jahre alt. In diesen Jahren hat das Unternehmen nicht weniger als 15 Teile in der nummerierten Hauptserie veröffentlicht und dazu noch zahlreiche Spin-offs und Fortsetzung. Im Laufe der Zeit hat die Serie aber nicht nur gute Zeiten gehabt. Gerade auch in den letzten Jahren befand sich die „Final Fantasy“-Serie in einer Krise.

Interessanterweise wurde auch „Final Fantasy VII“ vor 20 Jahren erstmals an einem 31. Januar veröffentlicht. Es wäre wohl keine wirkliche Überraschung, wenn man im Rahmen des Events zu dem bereits angekündigten „Final Fantasy VII Remake“ einige Neuigkeiten enthüllt. Möglicherweise werden auch Einzelheiten zu „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ oder zu kommenden „Final Fantasy XV“-Download-Inhalten verraten.

Offiziell wurden aber noch keine Details zu dem Event-Inhalten angekündigt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xXBloodyRootXx sagt:

    Final Fantasy 1-9 für PS4. 1 Traum

  2. galadhrim05 sagt:

    na da bin ja schon gespannt

  3. Rushfanatic sagt:

    Sie verabschieden sich von der Schnapsidee Teil 7 in Episoden zu veröffentlichen.

  4. Royavi sagt:

    Rushfanatic

    "Episoden" war ein Übersetzungsfehler. Es werden 3 vollständige Spiele/Teile.
    Sprich wie ein FF:X und FF:X-II.

  5. Nathan_90 sagt:

    Platin nach 60 Stunden.. deutlich zu wenig Umfang für ein Final Fantasy und kaum Herausforderungen...

  6. CRS-One sagt:

    Und das Event wird die Ankündigung des Release eines "richtigen" Final Fantasy"?! 😛

  7. FC_Musashi sagt:

    meint ihr ff 13 collection für die ps4 wird auch kommen nächstes jahr?

  8. Shezzo sagt:

    Naja Platin ist auch wirklich nicht schwer. Man muss halt weiter zocken und die Legenden machen. Und die Labyrinte natürlich.

Kommentieren

Reviews