The Walking Dead: A New Frontier – Launch-Trailer und Screenshots zur dritten Staffel

Kommentare (14)

Bevor mit "Ties That Bind Part 1 & Part 2" in der nächsten Woche die erste Episode von "The Walking Dead: A New Frontier" an den Start geht, können wir jetzt bereits den Launch-Trailer zur ersten Folge der dritten Staffel ansehen.

The Walking Dead: A New Frontier – Launch-Trailer und Screenshots zur dritten Staffel

Telltale Games hat den Launch-Trailer zur dritten Staffel von „The Walking Dead: The Telltale Series“ veröffentlicht. Die neue Staffel mit dem Titel „A New Frontier“ wird weltweit am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 mit der ersten Episode „Ties That Bind Part 1 & Part 2“ an den Start gehen. Mobile-Gamer auf iOS und Android werden gleichzeitig versorgt.

Wie der Launch-Trailer bereits deutlich macht, wird auch „The Walking Dead: A New Frontier“ wieder überaus brutal sein. Neben der inzwischen abgehärteten Clementine und zahlreichen Zombies ist auch Javier im Trailer zur neuen Episode zu sehen.

Die Entwickler von Telltale bestätigten bereits, dass die dritte Staffel sowohl Fortsetzung der bisherigen Geschichte von „The Walking Dead“, als auch Neuanfang darstellen soll, der rund vier Jahre nach dem Ausbruch in der ersten Staffel angesiedelt ist. Die Spieler werden in die Rollen von Clementine und Javier versetzt, die unter anderem die neuen Regeln des Gesetzes und der Gerechtigkeit kennenlernen.

Es wird für die Spieler in der dritten Staffel übrigens mehrere Möglichkeiten geben, die Spielstände zu importieren. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Update: Inzwischen sind nun einige weitere Screenshots erschienen, die schon einmal einen Blick auf einige Charaktere geben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. President Evil sagt:

    Ganz ehrlich; mit gefallen diese Spiele viel besser als die Serie

  2. SaraShaska sagt:

    @PresidentEvil Ehrlich gesagt, die Serie hat auch in den letzten Jahren deutlich geschwaechelt.. Nach der grandiosen ersten Staffel ging es nur noch bergab. Aber die 7. Staffel ist wieder richtig geil.. wahrscheinlich nur weil ich 'ne Schwaeche fuer Negan hab <3 :')

  3. President Evil sagt:

    Ich weiss schon gar nicht mehr bei welcher Staffel ich feststecke (5 oder 6?).
    Das problem ist auch, dass mich die meisten Charaktere kalt lassen.
    Michonne ist ganz cool, aber sonst..?

    Negan? Kanns sein, dass der noch gar keinen Auftritt hatte soweit?
    Sagt mir nichts..

    Dieser Gouverneur war jedenfalls eine üble Fehlbesetzung

  4. SaraShaska sagt:

    @PresidentEvil Negan kommt ab Ende Staffel 6 und der Governor ist, verglichen mit Negan, ein Engel :") Sehr geil gespielter Charakter von Jeffrey Dean Morgan <3

  5. President Evil sagt:

    Ich muss wohl mal wieder auf Netflix vorbeischauen 😉

    Ich finds nur eigentlich schräg, dass mich diese Comicfiguren der Games mehr mitreissen können, als die Serie mit (teils) hochbezahlten Schauspielern und einem Million Dollar Budged..

  6. jackpotrk sagt:

    Dank negan kann ich keine mettbrötchen mehr essen...

  7. Hendl sagt:

    die comics sind mit abstand am besten, danach die serie und dann das game...

  8. Starfish_Prime sagt:

    Ich finde die Serie (TV) auch klasse. Wird es dieses Häppchen -Game irgendwann einmal auf einem Datenträger zu kaufen geben? Weiß das vllt jemand?

  9. skywalker1980 sagt:

    SaraShasta: da muss ich dir uneingeschränkt beipflichten, was die TV Serie angeht. Seit Staffel 7 hab ich wieder richtig Bock auf die Serie, und JDM ist abartig gut, sein Verhalten zieht mich richtig in den Bann, er ist extrem abstoßend, faszinierend und aufregend zugleich. Man hasstm liebt ihn, man wird gleichzeitig von ihm angezogen und abgestoßen. Bester Bösewicht ever im TWD Universum. JDM's Spiel ist saugut und die Figur hat große Ähnlichkeiten mit dem Comedien von Watchmen. Bin ja auch regelmäßig auf Serienjunkies unterwegs und kommentiere auch, wobei ich manche Leute nicht verstehe die die Figur Negan stark kritisieren, und der Meinung sind, dass zuviel Brutalität gezeigt wird. Naja, verschiedene Geschmäcker und so...

  10. The_Kill1986 sagt:

    @Starfish_Prime

    Wird es garantiert geben, die ersten beiden kamen ja auch auf Disc.
    Release der dritten Staffel ist glaube ich im Februar 2017.

  11. Starfish_Prime sagt:

    @The_Kill1986

    Wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

  12. Dr.Manhattan sagt:

    Also das die Serie ein Flop ist oder in die Richtung kann ich auf keinen Fall bestätigen es gibt eben nur die ein oder andere folge die nicht so reinhaut aber das ist meistens so.
    Im Vergleich zu viele anderen ist sie eigentlich ein richtiger brüller das Thema wird immer gut in Szene gesetzt und der soziale Aspekt ist Hammer dargestellt.
    Die Schauspieler sind richtig gut und das immer, was man ihnen echt anrechnen muss.
    Also ich freue mich auch auf die neue Staffel und kann es eigentlich kaum erwarten.

  13. austrian sagt:

    @Dr. Manhattan
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Allein Norman Reedus ist es wert sich die Serie anzusehen.

  14. SaraShaska sagt:

    @Skywalker1980 Ya genau ^^ Jeffrey Dean Morgan spielt Negan einfach so geil exzentrisch. Und stimme dir zu, er ist der beste Boesewicht bisher <3
    @Dr.Mainhatten Sorry, ich habe nicht sagen wollen das die Serie schlecht sei 😮 Ich persoenlich fand es einfach nur das es nach der ersten Staffel von Frank Darabont geschwaechelt hatte und bei Staffel 7 bin ich wieder voll dabei =) Und die Schauspieler sind erste Sahne; Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Melissa McBride usw. alle sehr gut ^^

Kommentieren

Reviews