Atelier: Projekt zum 20. Jubiläum via Trailer angekündigt - EU-Termin

Die JRPG-Reihe von Gust wird um einen neuen Ableger anlässlich des 20. Jubiläums erweitert.

Atelier: Projekt zum 20. Jubiläum via Trailer angekündigt – EU-Termin

Update: Inzwischen steht der genaue Termin für den Westen fest. „Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey“, so der komplette Name, wird in Europa am 10. März 2017 für PlayStation 4, PS Vita und PC erscheinen. Allerdings wird es nur die PS4-Version auf eine Disk schaffen. Auch einen neuen Trailer gibt es.

Ursprüngliche Meldung: Während eines Livestreams aus Tokyo hatte Gust Entertainment für eine Überraschung gesorgt. 2017 markiert das 20. Jubiläum der „Atelier“-Reihe, das der Publisher mit einem neuen Ableger feiern will.

Das neue Projekt wurde mit einem Trailer präsentiert, der allerdings keine Szenen aus dem neuen Teil enthält. Stattdessen liefert das Video einen Rückblick auf die vergangenen Teile der Rollenspiel-Reihe. Das jüngste JRPG der „Atelier“-Saga ist „Atelier Firis: Alchemist of the Mysterious Journey“, das im November diesen Jahres in Japan veröffentlicht wurde und im kommenden Jahr für den Westen lokalisiert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.