Remedy: Nächstes Spiel soll keine fünf Jahre auf sich warten lassen

Das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment arbeitet derzeit an weiteren Projekten. Allerdings soll dieses scheinbar nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Remedy: Nächstes Spiel soll keine fünf Jahre auf sich warten lassen

Derzeit ist das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment, welches für Titel wie „Max Payne“, „Alan Wake“ und „Quantum Break“ bekannt ist, mit der Entwicklung neuer Projekte beschäftigt. Eines dieser trägt den Arbeitstitel „P7“, der letztendlich nicht anderes bedeutet, als dass es sich um das siebte Projekt des Studios handelt.

Darüber hinaus wurde Remedys Head of Communications Thomas Puha via Twitter befragt, ob man ein weiteres Mal mit einer fünfjährigen Entwicklung rechnen muss. Doch Puha hat ausgeschlossen, dass man so viel Zeit wie bei „Quantum Break“ benötigt. Desweiteren hat er verraten, dass man sich inzwischen auf die Entwicklung von Spielmechaniken konzentriert. Seiner Aussage nach muss man sich diesbezüglich verbessern und tiefere sowie bessere Mechaniken erschaffen.

Außerdem soll es sich bei „P7“ um einen Open-World-Titel handeln, der auch kooperative Multiplayermechaniken zu bieten hat. Allerdings hat Puha betont, dass man bezüglich der offenen Spielwelt nur begrenzte Möglichkeiten hat, da lediglich 140 Mitarbeiter an zwei unterschiedlichen Projekten arbeiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

29. Dezember 2016 um 15:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. Dezember 2016 um 16:50 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

29. Dezember 2016 um 17:14 Uhr