Jurassic World Survivor: Markenschutz angemeldet - kommt ein neues Spiel zur Filmreihe?

Schon vor einiger Zeit tauchte ein Gerücht auf, was auf ein neues "Jurassic World"-Spiel hindeutete. Diese Spekulationen werden nun erneut befeuert.

Jurassic World Survivor: Markenschutz angemeldet – kommt ein neues Spiel zur Filmreihe?

Im Juni 2015 tauchte ein Gerücht auf, wonach die in Seattle beheimateten und inzwischen geschlossenen Cryptic Studios an einem geheimen „Jurassic World“-Spiel arbeiten sollten. Dann verschwand das ganze mehr oder minder in der Versenkung, doch im Juni vergangenen Jahres wurde publik, dass das Projekt angeblich noch leben, aber von einem anderen Studio betreut werden soll.

Eine vor kurzem vorgenommene Beantragung eines Markenschutzes bringt den Stein aber wieder ins Rollen: Demnach soll der Ableger den Namen „Jurassic World Survivor“ tragen. Die Registrierung erfolgte schon am 24. Dezember durch die Universal Studios. Des Weiteren hat sich der Publisher der Cryptic Studios, Perfect World Entertainment, die Domain „jurassicworldsurvivor.com“ im Oktober 2016 geschnappt.

Nach dem großen Erfolg von dem Kinofilm „Jurassic World“ und der Veröffentlichung des Nachfolgers im Jahr 2018 wäre eine Versoftung sicherlich vielversprechend. Gerüchten zufolge sollte das ursprüngliche Projekt ein Open-World-Spiel aus der Third-Person-Perspektive werden mit – wie der Name schon sagt – Survival-Elementen. Als Location sollte der aus den Filmen bekannte Ort Isla Nublar angeblich dienen.

Quelle: Jurassic Outpost

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

01. Januar 2017 um 17:50 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

02. Januar 2017 um 03:36 Uhr