Firewatch: Der Indie-Titel knackt die Millionengrenze

Nachdem die Jungs von Campo Santo bereits im vergangenen Sommer bestätigten, dass die mit der "Firewatch"-Marke langfristige Pläne verfolgen, gab das Studio nun bekannt, dass der Titel den nächsten kommerziellen Meilenstein erreichte.

Bereits im September des vergangenen Jahres ließen sich die unabhängigen Entwickler von Campo Santo über die Zukunft der „Firewatch“-Marke aus und versicherten, dass mit dieser langfristige Pläne verfolgt werden.

Unter anderem war dabei die Rede von einer Verfilmung, zu der es hieß: „Als wir uns mit Good Universe getroffen hatten, waren wir überwältigt davon, wie sie unglaubliche Geschichten erkennen, veredeln und produzieren. Es ist selten, dass man eine andere Gruppe trifft, die so viele der eigenen Werte teilt und die den Schaffensprozess so viel aufregender machen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was wir zusammen  auf die Beine stellen.“

Firewatch: Der Indie-Titel knackt die Millionengrenze

Weitere Details zum „Firewatch“-Film ließen sich die Entwickler von Campo Santo zwar nicht entlocken, wiesen allerdings darauf hin, dass auf kurz oder lang auch weitere Gaming-Projekte folgen werden. Am kommerziellen Erfolg der Marke dürfte dieses Vorhaben nicht scheitern.

Wie das Studio bekannt gab, verkaufte sich der Indie-Titel, der für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist, mittlerweile nämlich mehr als eine Million Mal. Ein beeindruckender Meilenstein, der laut offiziellen Angaben bereits im vergangenen Jahr erreicht wurde.

Via Twitter nutzten die Entwickler die Gelegenheit, sich bei den Spielern für ihre Unterstützung zu bedanken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. Januar 2017 um 14:00 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

04. Januar 2017 um 22:10 Uhr