PS4: 53,4 Millionen Verkäufe - Weitere Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

Sony wirft einen Blick zurück auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft, in dem deutlich mehr als 6 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkauft werden konnten. Unklar ist allerdings wie viele PS4 Pro-Konsolen darunter waren.

PS4: 53,4 Millionen Verkäufe – Weitere Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

Sony Interactive Entertainment kann offenbar auf ein überaus erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2016 zurückblicken. Im Detail heißt es, dass die PlayStation 4 im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft mehr als 6,2 Millionen mal verkauft wurde. Betrachtet wurde die Zeit zwischen dem 20./21. November und dem 31. Dezember 2016 auf den Märkten Japan und Asien, Nord- und Lateinamerika sowie Europa.

Das bedeutet auch, dass allein im Dezember mehr als 3 Millionen Konsolen verkauft wurden. Bereits am 6. Dezember verkündete Sony den Meilenstein von 50 Millionen Verkäufen. Insgesamt kommt die PlayStation 4 bis zum 1. Januar 2017 weltweit auf 53,4 Millionen an den Endverbraucher verkaufte Exemplare seit dem Verkaufsstart am 15. November 2013.

Zudem hat Sony einen Blick auf die Software-Verkäufe geworfen und bekannt gegeben, dass im Weihnachtsgeschäft 2016 mehr als 50,4 Millionen Software-Titel für PS4 im Einzelhandel und im PlayStation Store verkauft wurden. Beispielsweise wurde allein „Uncharted 4: A Thief’s End“ bis zum 21. Dezember 2016 weltweit mehr als 8,7 Millionen mal im Einzelhandel und im PSN Store verkauft.

„Wir sind wahrlich dankbar für die enorme Unterstützung von unseren Fans und Partnern, die geholfen haben, dieses Weihnachtsgeschäft zu einem der besten in unserer Geschichte zu machen“, sagte  Sony Interactive Entertainment President und Global CEO Andrew House. „Wir beabsichtigen, das Momentum in diesem Jahr aufrecht zu erhalten, indem wir das PS4-Spieleangebot verbreitern, die revolutionären Spieleerfahrungen auf PlayStation VR bereichern und hochqualitative Spielerfahrungen mit PlayStation 4 Pro bieten, während wir unsere Netzwerk-Dienste weiter ausbauen. Wir bleiben unerschütterlich in der Absicht, die PS4 zum besten Platz für Spiele zu machen.“

Die PlayStation 4 ist aktuell in 123 Ländern und Gebieten der Welt erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

05. Januar 2017 um 11:42 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

05. Januar 2017 um 11:44 Uhr
President Evil

President Evil

05. Januar 2017 um 12:22 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

05. Januar 2017 um 14:43 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

05. Januar 2017 um 14:49 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

05. Januar 2017 um 15:25 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

05. Januar 2017 um 15:44 Uhr