Horizon Zero Dawn: USK-Freigabe ab 12 Jahren erhalten

Sony Interactive Entertainments und Guerrilla Games' kommendes Action-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" hat inzwischen eine offizielle Altersfreigabe von der USK erhalten.

Horizon Zero Dawn: USK-Freigabe ab 12 Jahren erhalten

Das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games hatte in der Vergangenheit in aller Regel Spiele veröffentlicht, die entweder keine Jugendfreigabe erhalten hatten oder überhaupt nicht in Deutschland vertrieben werden durften. Allerdings ändert sich dies nun mit dem kommenden Open-World-Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“.

Das neue Abenteuer, welches die Spieler in der Rolle der Jägerin Aloy in eine weit entfernte Zukunft schicken wird, in der mechanische Bestien die Kontrolle übernommen und die menschlichen Zivilisationen verdrängt haben, wird mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren im Handel zu finden sein. Dies haben die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und Sony Interactive Entertainment nun offiziell bekanntgegeben.

Somit muss man nicht befürchten, dass in „Horizon: Zero Dawn“ eine übertriebene Gewaltdarstellung geboten wird, wenn der Titel am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4 im deutschen Handel erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NaturalDisaster

NaturalDisaster

06. Januar 2017 um 17:02 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

06. Januar 2017 um 18:28 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. Januar 2017 um 23:39 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

07. Januar 2017 um 00:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Januar 2017 um 08:33 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

07. Januar 2017 um 11:26 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. Januar 2017 um 16:41 Uhr