Das Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts III haben noch einen weiten Weg vor sich:

Die Informationen zu "Kingdom Hearts 3" und dem "Final Fantasy VII Remake" sind eher spärlich gesät, doch dies sollte sich im Laufe dieses Jahres ändern, bestätigte der Director Tetsuya Nomura. Die Veröffentlichungen beider Spiele sind aber noch in einiger Ferne.

Das Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts III haben noch einen weiten Weg vor sich

Fans der Rollenspiel-Serien „Final Fantasy“ und „Kingdom Hearts“ warten derzeit sehnsüchtig auf die Enthüllung der Veröffentlichungstermine von dem  „Final Fantasy VII Remake“ und „Kingdom Hearts III“ für PlayStation 4. Der für die beiden Titel zuständige Director Tetsuya Nomura hat im aktuellen Interview mit Famitsu über die beiden Spiele gesprochen.

In diesem Jahr wird das 15-jährige Jubiläum von „Kingdom Hearts“ und das 30-jährige Jubiläum von „Final Fantasy“ gefeiert. Trotzdem haben beide Spiele laut Nomura noch einen langen Weg vor sich. Ein „Kingdom Hearts“-Komplett-Set mit „Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix“ und „Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue“ ist übrigens nicht geplant. Es besteht aber die Möglichkeit, ein Handels-Bundle mit beiden Sammlungen zu schnüren.

Zur Entwicklung des dritten Teils heißt es: „Ich kann kein pauschales Statement zum Entwicklungsfortschritt machen, da sich die Entwicklung sehr von unseren vorherigen Arbeiten unterscheidet. Es gibt immer noch Welten, die noch nicht erschaffen wurden. Die Produktion von unangekündigten Welten schreitet voran. Diese sind jedoch noch nicht präsentierbar. Was den Entwicklungsstatus angeht, es ist noch ein ganzer Weg zu gehen.“

Erwartungen sollen erfüllt werden

Zur Entwicklung des „Final Fantasy VII Remake“ heißt es weiter: „Wir schreiten in der Produktion stetig voran. Während wir weiter daran arbeiten, entschuldige ich mich für die etwas längere Wartezeit auf Kingdom Hearts 3 und das Final Fantasy VII Remake. Es tut mir sehr leid, aber ich will Spiele machen, die den Erwartungen gerecht werden.“

„Im vergangen Jahr habe ich auch nicht viele Informationen verraten, aber in diesem Jahr will ich die Fortschritte bei einem Event präsentieren. Die Veröffentlichung von beiden Spielen ist noch in einiger Ferne. Aber es werden in diesem Jahr so viele Titel veröffentlicht…“ Bei welchem Event die Titel gezeigt werden sollen, wurde noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

10. Januar 2017 um 18:28 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Januar 2017 um 18:29 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2017 um 19:47 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2017 um 20:58 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2017 um 21:37 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

10. Januar 2017 um 22:05 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2017 um 22:11 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2017 um 22:29 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

10. Januar 2017 um 22:52 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

11. Januar 2017 um 11:02 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

11. Januar 2017 um 14:48 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

11. Januar 2017 um 15:43 Uhr