Red Dead Redemption 2: Händler spricht von einem Release im Oktober

Während Rockstar Games bisher nur von einem Launch im Herbst spricht, nennt ein britischer Händler schon jetzt einen handfesten Termin zu "Red Dead Redemption 2". Doch wann soll es so weit sein?

Zu den heißesten Titeln des Videospieljahres 2017 dürfte zweifelsohne das Western-Spektakel „Red Dead Redemption 2“ gehören, das zur Zeit beim US-Kultstudio Rockstar Games entsteht.

Klammern wir den ersten Trailer, der ergänzend zur offiziellen Ankündigung veröffentlicht wurde, einmal aus, dann lassen handfeste Details zur spielerischen Umsetzung oder der Geschichte des Titels noch auf sich warten. Immerhin erreichten uns in den vergangenen Wochen verschiedene Gerüchte, die unter anderem besagten, dass „Red Dead Redemption 2“ genau wie zuletzt „GTA 5“ mit einer umfangreichen Mehrspieler-Komponente bedacht wird.

Red Dead Redemption 2: Erscheint es im Oktober?

Darüber hinaus wollte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass wir uns auf drei spielbare Charaktere freuen dürfen, die alle Mitglied von John Marstons Bande sind. Der Protagonist von „Red Dead Redemption“ selbst wird allerdings nicht in einer spielbaren Form zur Verfügung stehen, wie es weiter heißt. Von offizieller Seite wurden die Gerüchte bisher jedoch nicht bestätigt.

Selbiges gilt für den vermeintlichen Releasetermin zu „Red Dead Redemption 2“, der in diesen Stunden seine Runden durch die Weiten des Webs dreht. Während Rockstar Games auch weiterhin nur von einem Launch im Herbst des Jahres spricht, gibt der britische Händler Littlewoods an, dass es am 2. Oktober so weit sein soll.

Zweifel wirft jedoch die Tatsache auf, dass wir es beim 2. Oktober mit einem Montag zu tun haben, an dem normalerweise keine neuen Spiele veröffentlicht werden. Warten wir eine Stellungnahme seitens Rockstar Games ab.

Quelle: Littlewoods

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

10. Januar 2017 um 10:02 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

10. Januar 2017 um 10:06 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Januar 2017 um 10:32 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

10. Januar 2017 um 11:25 Uhr
DevilDante

DevilDante

10. Januar 2017 um 11:34 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

10. Januar 2017 um 11:45 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

10. Januar 2017 um 11:56 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

10. Januar 2017 um 12:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Januar 2017 um 19:42 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Januar 2017 um 19:52 Uhr