Assassin’s Creed: Kinofilm schreibt schwarze Zahlen

Mit dem "Assassin’s Creed"-Kinofilm haben Ubisoft und 20th Century Fox auf dem internationalen Kinomarkt offenbar einen recht passablen Erfolg gelandet. Inzwischen schreibt das Filmprojekt schwarze Zahlen.

Assassin’s Creed: Kinofilm schreibt schwarze Zahlen

20th Century Fox brachte bereits Ende Dezember brachte den „Assassin’s Creed“-Film mit Michael Fassbender und Marion Cotillard in den Hauptrollen in die Lichtspielhäuser der Welt. Während die Kritiken wenig löblich ausfielen, blieben auch die Erfolge an der Kinokasse auf dem US-Markt hinter den Erwartungen. Die Hoffnungen auf dem internationalen Kinomarkt scheint sich jedoch ausgezahlt zu haben.

Wie der französische Publisher Ubisoft inzwischen bekannt gegeben hat, konnte der Film in Großbritannien in der ersten Woche bereits 5,3 Millionen Pfund einspielen, womit er an der Spitze der britischen Kinocharts startete. Nicht weniger erfolgreich, war der „Assassin’s Creed“-Film in Mexiko und Russland, wo ebenfalls die Spitze der Kinocharts erklommen wurde. Ein zweiter Platz in Italien und dritte Plätze in Frankreich und Deutschland runden das Bild ab.

Am vergangen Wochenende konnte der Film außerhalb der USA damit etwa 45 Millionen Dollar einspielen. Somit konnten international inzwischen 98 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült werden, was den Gesamtumsatz auf 148 Millionen Dollar ansteigen lässt. Das bedeutet wiederum, dass man nun schwarze Zahlen schreibt, nachdem die Produktionskosten von rund 125 Millionen US-Dollar wieder eingespielt wurden.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

11. Januar 2017 um 18:32 Uhr
Alphatierchen

Alphatierchen

11. Januar 2017 um 18:33 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

11. Januar 2017 um 21:37 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. Januar 2017 um 08:56 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. Januar 2017 um 14:01 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. Januar 2017 um 15:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. Januar 2017 um 16:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. Januar 2017 um 17:14 Uhr