Death Stranding: Kojima nimmt weitere hochrangige Konami-Entwickler unter Vertrag

Hideo Kojima hat eine Reihe alter Konami-Kollegen für sein neu aufgestelltes Studio Kojima Productions verpflichtet. Die neuen Entwickler besetzen nun einige wichtige Positionen bei der Entwicklung von "Death Stranding".

Death Stranding: Kojima nimmt weitere hochrangige Konami-Entwickler unter Vertrag

Viele von Hideo Kojimas früheren Entwicklerkollegen haben Konami verlassen, um das inzwischen neu gegründete und unabhängige Studio Kojima Productions zu verstärken. Diese alten Bekannten des „Metal Gear Solid“-Machers besetzen nun einige wichtige Positionen bei der Entwicklung des neuen Projekts „Death Stranding“, das derzeit in Partnerschaft mit Sony für PS4 entwickelt wird.

Zu den Neuzugängen gehören der Cinematic Artist Yasuhiro Kawakami, die Game Designer Masaki Saito und Jackie Tan, der Senior Character Designer Chihoko Uchiyama und mit Akio Sakamoto, einer der leitenden Entwickler der FOX Engine. Auch der frühere Präsident von Konami Europe Shinji Hirano fand einen neuen Job bei Kojima Productions.

Auch ein Fox-Engine-Entwickler

Hideo Kojima und sein Team nutzen für die Entwicklung von „Death Stranding“ die Decima Engine von Guerrilla Games, die zuvor bereits bei „Killzone“-Spielen und jetzt in weiterentwickelter Form auch in „Horizon Zero Dawn“ zum Einsatz kommt. Für „Death Stranding“ wird die Engine nochmals weiterentwickelt und angepasst. Eine Verwechslung mit „Horizon Zero Dawn“ muss nicht befürchtet werden.

Wann „Death Stranding“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Da die Entwicklung auf der entsprechenden Engine erst im vergangen Jahr begann, ist wohl nicht damit zu rechnen, dass der Titel vor Ende 2018 den Weg in die Händlerregale findet. Erste Hinweise auf die zu erwartende Grafik gab es im zweiten Trailer, welcher auf der neuen Engine lief. Es wurde aber angemerkt, dass noch weitere Anpassungen vorgenommen werden, sodass die Grafik im fertigen Spiel wohl noch besser sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

16. Januar 2017 um 10:30 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. Januar 2017 um 14:23 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

16. Januar 2017 um 14:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2017 um 17:05 Uhr