Nioh: Das Action-Rollenspiel erreicht den Gold-Status; frische Gameplay-Videos

Die Entwicklung des Action-RPGs "Nioh" ist offiziell abgeschlossen, wie die Verantwortlichen auf Twitter mitteilen. Die Veröffentlichung sollte wie angekündigt am 8. Februar 2017 erfolgen.

Nioh: Das Action-Rollenspiel erreicht den Gold-Status; frische Gameplay-Videos

Koei Tecmo und Team Ninja haben ein neues Status-Update zum Action-Rollenspiel „Nioh“ veröffentlicht. Mit einer aktuellen Twitter-Meldung bestätigen die Verantwortlichen, dass der Titel den Gold-Status erreicht hat und die Entwicklung damit abgeschlossen ist. Eine weitere Verschiebung ist demnach nicht zu erwarten.

„Nioh“ sollte also wie zuvor angekündigt ab dem 8. Februar 2017 für die PlayStation 4 im hiesigen Handel erhältlich sein. Ursprünglich wurde der Titel übrigens bereits im 2005 für die PlayStation 3 angekündigt. Im Laufe der Entwicklung entstand ein Action-Rollenspiel, welches von „Ninja Gaiden“ und der „Dark Souls“-Reihe inspiriert ist, welches sich unter anderem durch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnen soll.

Die Spieler verschlägt es in „Nioh“ in eine Fantasy-Version des 16. Jahrhunderts nach Japan. Der erste westliche Samurai namens William Adams setzt dort alles daran, seinen Erzfeind zur Strecke zu bringen. Dies ist natürlich einfacher gesagt als getan. So stehen zwischen William und seinem Erzfeind eine Vielzahl an Samurais, Ninjas und Dämonen, die allesamt versuchen werden ihm das Leben zu nehmen.

Der PS4-Exklusivtitel wird auch Unterstützung für die PS4 Pro bieten. Je nach vorhandenem Display können Pro-Nutzer unterschiedliche Verbesserungen genießen. Im Filmmodus und im Actionmodus werden entweder die Auflösung oder die Framerate bevorzugt. Die Spieler können selbst entscheiden, worauf sie besonderen Wert legen.

Update: Neues Gameplay-Material

Neue Videos aus dem Hause GameSpot zeigen weitere Gameplay-Szenen aus dem kommenden Action-RPG. Unter anderem wird die PS4-Pro-Fassung in 4K-Auflösung gezeigt. Hier könnt ihr die Videos ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

16. Januar 2017 um 14:19 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

16. Januar 2017 um 14:25 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

16. Januar 2017 um 14:35 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. Januar 2017 um 16:12 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

16. Januar 2017 um 19:56 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

16. Januar 2017 um 22:14 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

17. Januar 2017 um 05:12 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. Januar 2017 um 20:36 Uhr