Death Stranding: Kojimas Ansicht zu übersexualisierten Charakteren

Der Spielemacher Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview seine Meinung zu besonders sexualisiert dargestellten Charakteren deutlich gemacht. Wenn sie schon so dargestellt werden, dann sollte es zumindest eine sehr gute Erklärung dafür im Spiel geben, so seine Ansicht.

Death Stranding: Kojimas Ansicht zu übersexualisierten Charakteren

In Videospielen werden hin und wieder auch deutlich übersexualisiert dargestellte Charaktere integriert, die nicht unbedingt in das jeweilige Setting zu passen scheinen. In diesem Zusammenhang hat auch die sexualisierte Darstellung des Charakters Quiet in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ einige Schlagzeilen gemacht, auch wenn Kojima dazu eine anscheinend nur mehr oder weniger plausible Erklärung in der Story zu bieten hatte.

Für sein kommendes Projekt „Death Stranding“ betonte Kojima erneut, dass seine weiblichen Charaktere im Spiel nicht unnötig sexualisiert werden. Falls die Charaktere doch entsprechend dargestellt werden, dann gibt es dafür zumindest eine sehr gute Begründung in der Story des Spiels.

„Ich werde für das nächste Spiel eine andere Herangehensweise verwenden“, sagte Kojima im Interview mit BBC. „Ich möchte vermeiden, was in einigen Spielen zu sehen ist, wie beispielsweise Charaktere mit großen Brüsten, die keine Hintergrundgeschichte haben. Wenn ich Charaktere erschaffe, die auf den ersten Blick so aussehen, dann haben sie eine tiefgründige Hintergrundgeschichte, die einen besonderen Grund dafür liefert.“

Der frühere „Metal Gear Solid“-Macher Hideo Kojima entwickelt aktuell das neue Spiel „Death Stranding“ auf der Decima Engine für PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

26. Januar 2017 um 19:40 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

26. Januar 2017 um 21:10 Uhr
ignitevst.com

ignitevst.com

26. Januar 2017 um 22:34 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

27. Januar 2017 um 04:56 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

27. Januar 2017 um 05:00 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

27. Januar 2017 um 05:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2017 um 08:01 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. Januar 2017 um 08:33 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

27. Januar 2017 um 10:53 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

27. Januar 2017 um 15:15 Uhr