Ni no Kuni 2: Nicht PS4-exklusiv, Infos zur Handlung, Gameplay, Bilder und 60 FPS

"Ni no Kuni 2" wird für eine weitere Plattform veröffentlicht. Dabei handelt es sich um den PC. Darüber hinaus brachte Bandai Namco einige Informationen zur Handlung in den Umlauf.

Ni no Kuni 2: Nicht PS4-exklusiv, Infos zur Handlung, Gameplay, Bilder und 60 FPS

Im Laufe des Nachmittags gab Level 5 bekannt, dass „Ni no Kuni 2“ für eine weitere Plattform veröffentlicht wird. Der Titel erscheint somit nicht nur für die PlayStation 4, auch der PC wird versorgt. Laut der Aussage des CEOs Akihiro Hino ist die PC-Version von „Ni no Kuni 2“ dabei behilflich, den Titel in westlichen Ländern zugänglicher zu machen. Erscheinen sollen beide Versionen des Rollenspiels irgendwann in diesem Jahr.

Im Zuge der Bestätigung der PC-Version hat Bandai Namco ein paar weitere Details zur Handlung von „Ni no Kuni 2“ in den Umlauf gebracht. „In der Welt von Ni no Kuni liegt ein Königreich namens Katzbuckel, in dem einst Katzenvolk, Mäusevolk und Menschen in harmonischer Eintracht lebten“, so das Unternehmen in der heutigen Pressemeldung. „Nach einem Putsch wurden das Katzenvolk und sein König Evan verbannt. Ni no Kuni 2 erzählt die Geschichte dieses entthronten Königs, dem es daran lag, sein eigenes Königreich zu errichten und die gesamte Welt zu vereinen.“

Der Protagonist wird in „Ni no Kuni 2“ von seinem treuen Kameraden Roland, Tani und Wesen namens Higgledies begleitet. Letzere entstammen der Macht des Herzens, die sich den Menschen, den Tieren und Elementen wie Feuer und Wasser widmet. „Nur jene mit einem reinen Herzen sind in der Lage, sie zu sehen“, heißt es weiter. „Die Higgledies helfen Evan im Laufe seiner gesamten Reise – so unterstützen sie ihn beispielsweise im Kampf oder lassen ihn Orte erreichen, die er andernfalls nicht durchqueren könnte. Begleite Evan auf seiner Reise, stelle dich mächtigen Monstern, durchstreife gefahrvolle Dungeons und verhilf ihm zur Krone.“

Auch beim neuen Spiel übernahm das japanische Studio Level-5 während der Entwicklung die Schirmherrschaft. Zudem sind der ehemalige Studio Ghibli-Animator Yoshiyuki Momose und Joe Hisaishi, der erneut das musikalische Ruder in der Hand hält, mit von der Partie.

Update: Die Redakteure von Polygon haben auch ein kurzes Gameplayvideo bereitgestellt, welches uns einen ersten Blick auf das Rollenspiel gibt. Desweiteren sind auch einige neue Bilder erschienen.

Update 2: Und noch ein kleiner Infobrocken erreichte uns heute. Laut der Angabe des Level-5 CEOs Akihiro Hino laufen die aktuellen Demos des Titels auf der PS4 zwar mit 30 FPS, allerdings ist für die finale Version eine Framerate von 60 FPS vorgesehen. Das gilt sowohl für die Standard-PS4 als auch für die PS4 Pro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

26. Januar 2017 um 15:40 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

26. Januar 2017 um 16:01 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

26. Januar 2017 um 17:08 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Januar 2017 um 18:14 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Januar 2017 um 18:23 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

27. Januar 2017 um 10:20 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

27. Januar 2017 um 12:35 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. Februar 2017 um 13:58 Uhr