Spider-Man: Insomniacs PS4-Titel ist in eigenem Universum angesiedelt, kein Zusammenhang mit Square Enix-Marvel-Deal

Gestern haben Square Enix und Marvel eine umfassende Partnerschaft bekannt gegeben, in deren Rahmen in den kommenden Jahren mehrere Spiele hervorgebracht werden sollen. Dies hat aber offenbar keine Auswirkungen auf das kommende "Spider-Man"-Spiel von Insomniac Games, wie jetzt bestätigt wurde.

Spider-Man: Insomniacs PS4-Titel ist in eigenem Universum angesiedelt, kein Zusammenhang mit Square Enix-Marvel-Deal

Gestern wurde eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Square Enix und Marvel angekündigt, in deren Rahmen mehrere Marvel-Spiele entstehen sollen. Als erster Titel soll ein Projekt zu „The Avengers“ erscheinen, das von Crystal Dynamics und Eidos Montreal entwickelt wird. In diesem dürften Iron Man, Thor, Captain America und weitere Avengers zu sehen sein.

In diesem Zusammenhang dürfte vielen Fans das „Spider-Man“-Spiel wieder einfallen, welches bei Insomniac Games exklusiv für PS4 entwickelt wird. Der Titel wurde im Rahmen der E3 2016 mit einem Trailer angekündigt.

Hat der Deal zwischen Marvel und Square Enix Auswirkungen auf das Spiel oder gibt es gar einen Zusammenhang? Offenbar weder noch, wie Insomniac auf Nachfrage klarstellte.

Das Spiel von Insomniac ist offenbar in einem anderen Universum angesiedelt, da es sich um ein „komplett neues Spiel“ handelt und kein Teil eines größeren Projektes ist. „Wir erschaffen begeistert ein komplett neues Spider-Man-Spiel. Die Avengers-Ankündigung von heute ist großartig! Eine tolle Zeit für Marvel-Fans“, bestätigte Insomniac Games auf dem offiziellen Twitter-Kanal.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.