Resident Evil: Mit den Filmen generierte Umsätze belaufen sich auf fast eine Milliarde US-Dollar

Aktuellen Berichten zufolge nähert sich die Kinofilmreihe zur "Resident Evil"-Serie in diesen Tagen mit großen Schritten einem beeindruckenden Meilenstein. So wurden Umsätze in Höhe von fast einer Milliarde US-Dollar generiert.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, findet mit „Resident Evil: The Final Chapter“ in diesen Tagen der nächste Streifen auf Basis der beliebten Videospielreihe den Weg auf die große Leinwand.

Genau wie es bereits bei den bisherigen Filmen der Fall war, fielen die Kritiken der Fans beziehungsweise der internationalen Fachpresse auch dieses Mal gemischt aus. Dies hält die Filmreihe zu „Resident Evil“ allerdings nicht davon ab, in diesen Tagen einen beeindruckenden kommerziellen Meilenstein ins Visier zu nehmen.

Resident Evil: Filmreihe nähert sich einem beeindruckenden Meilenstein

In Japan erfolgte der Kinostart von „Resident Evil: The Final Chapter“ bereits am 23. Dezember. Wie es heißt, spielte der Streifen im Land der aufgehenden Sonne bisher 35 Millionen US-Dollar ein. Für dieses Wochenende erwartet Sony zudem ein Einspielergebnis in Höhe von zirka 30 Millionen US-Dollar. Hinzukommen der Kinostart in Europa und Nordamerika.

Unter dem Strich spielten die Kinofilme zu „Resident Evil“ seit dem Jahr 2002 Umsätze in Höhe von 954 Millionen US-Dollar ein. Da es die letzten beiden Streifen aus den Jahren 2010 und 2012 auf ein Einspielergebnis von mehr als 240 Millionen US-Dollar brachten, ist es also nur eine Frage der Zeit, bis die Umsatz-Grenze von einer Milliarde US-Dollar fällt.

Damit würde „Resident Evil“ zur erfolgreichsten Videospielumsetzung auf der großen Leinwand avancieren.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

30. Januar 2017 um 09:25 Uhr
I_am_Groot

I_am_Groot

30. Januar 2017 um 10:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Januar 2017 um 10:24 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

30. Januar 2017 um 10:49 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Januar 2017 um 11:24 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

30. Januar 2017 um 13:06 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

31. Januar 2017 um 10:26 Uhr