Electronic Arts: Frische Infos zu Need for Speed und Star Wars Battlefront 2

Bis Ende März 2018 können sich die Spieler noch auf "Star Wars Battlefront 2" und ein neues "Need for Speed" gefasst machen, wie Electronic Arts im Rahmen des aktuellen Quartalsberichtes nochmals bestätigte.

Electronic Arts: Frische Infos zu Need for Speed und Star Wars Battlefront 2

Mit dem aktuellen Quartalsbericht hat der Publisher und Entwickler Electronic Arts nicht nur die nackten Zahlen enthüllt, sondern auch einige Informationen zu den eigenen Studios und Marken. Unter anderem die Fortsetzungen zu „Star Wars Battlefront“ und „Need for Speed“ rückten in den Mittelpunkt. Auch über die neue Marke von BioWare wurde gesprochen.

Star Wars Battlefront 2

Zum kommenden „Star Wars Battlefront 2“ ließ der Electronic Arts CEO Andrew Wilson gegenüber Investoren verlauten, dass der Shooter größer als der Vorgänger sein wird. Es werden mehr Locations und noch mehr Helden enthalten sein, die aus der gesamten „Star Wars“-Saga entstammen.

„Es wird neue Arten zum Spielen geben, inklusive einer komplett neuen Singleplayer-Kampagne“, wurde nochmals bestätigt. „Und es wird noch viel, viel mehr geben, bei dem wir uns freuen, es in den kommenden Monaten mit der Community teilen zu können.“

Der kommende Titel „Star Wars Battlefront 2“ soll zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres veröffentlicht werden. An der Entwicklung sind neben DICE auch das von Jade Raymond geleitete EA Motive und die Entwickler von Criterion Games beteiligt, die beim ersten Teil unter anderem für die Speeder-Bike-Szenen und die VR-Erfahrung verantwortlich waren.

Neues Need for Speed

Electronic Arts bestätigte weiterhin, dass im neuen Geschäftsjahr, welches am 31. März 2018 endet, ein neues „Need for Speed“ in den Handel kommen soll. In der Vergangenheit wurde bereits eine Veröffentlichung im Kalenderjahr 2017 angedeutet.

Der neue Racer soll laut EA noch ambitionierter werden und mehr kompetitives Online-Gameplay bieten. Genauere Details wurden noch nicht geteilt. Es wird jedoch eine größere Konnektivität erwartet, sodass Ähnlichkeiten mit „The Crew“ oder „Forza Horizon“ geboten werden. Fans wünschen sich zu dem mehr Fahrzeuge, eine bessere Grafik und schönere Spielumgebungen als im 2015 veröffentlichten „Need for Speed“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

01. Februar 2017 um 09:53 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

01. Februar 2017 um 10:09 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

01. Februar 2017 um 10:23 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

01. Februar 2017 um 10:23 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

01. Februar 2017 um 10:37 Uhr
Keisulution

Keisulution

01. Februar 2017 um 10:53 Uhr