Final Fantasy: Mehrere unangekündigte Spiele in Entwicklung

Kommentare (7)

Die "Final Fantasy"-Reihe feiert inzwischen den 30. Geburtstag und nun haben die Verantwortlichen von Square Enix auch betont, dass sich weitere unangekündigte Projekte in Arbeit finden.

Final Fantasy: Mehrere unangekündigte Spiele in Entwicklung

Der japanische Publisher Square Enix hatte im vergangenen Jahr mehrere Projekte für „Final Fantasy“-Fans veröffentlicht. So sind auf Basis der Marke „Final Fantasy XV“, „World of Final Fantasy“ und auch „Justice Monsters Five“ erschienen.

Auch wenn für dieses Jahr bisher kein neuer Titel angekündigt wurde, so wird man zahlreiche Zusatzinhalte veröffentlichen, die die bisherigen Titel am Leben erhalten sollen. „Final Fantasy XV“ wird unter anderem im März die erste Story-Erweiterung rund um Gladiolus erhalten, während „Final Fantasy XIV“ im Juni mit „Stormblood“ auch zahlreiche neue Inhalte geboten bekommt.

In einem aktuellen Interview hat sich nun auch Shinji Hashimoto, Brand Manager der „Final Fantasy“-Reihe, zur Zukunft der Reihe zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass sich bereits weitere unangekündigte Projekte in Entwicklung befinden. Die Eröffnungszeremonie zum 30-jährigen Jubiläum soll soweit nicht mehr als der Anfang einer langen Feier gewesen sein.

„Natürlich befinden sich neue Spiele in Produktion“, stellte Hashimoto klar, ehe er sagte: „Wir bereiten von hieran mehrere Projekte vor. Wir bereiten einige Ankündigungen vor ─ und nicht nur limitiert auf Spiele für Zuhause.“

Somit scheint Square Enix sowohl Spiele für die Heimkonsolen als auch den Mobile- sowie Handheld-Markt in Entwicklung zu haben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. phoenix.leon sagt:

    Ich ergänze mal die News 😀

    Übrigens sind letztes Jahr bereits 2 hervorragende Mobile Games erschienen. Mobius Final Fantasy kam letztes Jahr endlich auch nach Europa. Des weiteren wurde auch Final Fantasy Brave Exvius veröffentlicht. Nicht zu vergessen Final Fantasy Record Keeper, dass ständig mit Content versorgt wird.

    Ich kann alle drei nur wärmstens empfehlen, allen voran Record Keeper, wer es nostalgisch mag. Wer sehr auf extreme RPG Elemente setzt und es auch strategisch mag, dem empfehle ich hierfür Mobius (mit grandiosen 3D Effekten).

  2. consolfreak1982 sagt:

    Danke dir Phoenix.leon - beide Daumen nach oben - Möbius, Record Keeper und Brave Exvius lohnen sich alle drei - auch FF Dimensions übrigens

  3. phoenix.leon sagt:

    @consolfreak
    stimmt, hatte ich ja ganz vergessen aber zu Dimensions kann ich leider nichts sagen, kostet 14€ im Play Store und hab ich noch nicht gekauft. Die anderen drei Games sind zumindest kostenlos Downloadbar.
    Dimensions hab ich aber auf jeden Fall schon ne Weile auf dem Schirm.
    Achja und ich kann jedem Fan nur die Portal App empfehlen 🙂 allem voran das Triple Triad in der Portal App ist genial 🙂

  4. Silenqua sagt:

    FF9 remaster würde ich gerne auf der ps4 sehen. Könnte es zwar am pc spielen, ps4 wäre mir aber lieber.

  5. MrDynamite187 sagt:

    @ phoenix.leon

    Falls du bei Brave Exvius n 848 atk Gilgamesh zur Unterstützung Haben möchtest schreib mir ne pm 😉 Noctis ist auch bald ready.

  6. phoenix.leon sagt:

    @ MrDynamite187
    Danke erstmal fürs Angebot, darauf werde ich vielleicht in Zukunft zurück kommen xD.
    Zur Zeit hab ich einfach viel zu viel am laufen, FF XV noch ne Weile, Mobius und Record Keeper nebenher und am KH Remix bin ich auch am Zocken (alle Teile durch + KH Unchained X aufm Smarthpone), da liegt Brave Ex erstmal ne Weile auf Eis, leider leider, ist schon n geiles Game aber ich komm einfach nicht hinterher xD.

    EDIT: + 8h Arbeitstag ^^. Ich bin also wie SE kann man sagen, tausend Sachen angefangen und jetzt nicht mehr hinterher kommen 😀

  7. MrDynamite187 sagt:

    @ phoenix.leon

    Okili dokili, ja verständlich. Falls du irgendwann zeit und Lust auf Exvius hast steht dir mein Angebot jeder Zeit offen.

Kommentieren

Reviews