Final Fantasy: Mehrere unangekündigte Spiele in Entwicklung

Die "Final Fantasy"-Reihe feiert inzwischen den 30. Geburtstag und nun haben die Verantwortlichen von Square Enix auch betont, dass sich weitere unangekündigte Projekte in Arbeit finden.

Final Fantasy: Mehrere unangekündigte Spiele in Entwicklung

Der japanische Publisher Square Enix hatte im vergangenen Jahr mehrere Projekte für „Final Fantasy“-Fans veröffentlicht. So sind auf Basis der Marke „Final Fantasy XV“, „World of Final Fantasy“ und auch „Justice Monsters Five“ erschienen.

Auch wenn für dieses Jahr bisher kein neuer Titel angekündigt wurde, so wird man zahlreiche Zusatzinhalte veröffentlichen, die die bisherigen Titel am Leben erhalten sollen. „Final Fantasy XV“ wird unter anderem im März die erste Story-Erweiterung rund um Gladiolus erhalten, während „Final Fantasy XIV“ im Juni mit „Stormblood“ auch zahlreiche neue Inhalte geboten bekommt.

In einem aktuellen Interview hat sich nun auch Shinji Hashimoto, Brand Manager der „Final Fantasy“-Reihe, zur Zukunft der Reihe zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass sich bereits weitere unangekündigte Projekte in Entwicklung befinden. Die Eröffnungszeremonie zum 30-jährigen Jubiläum soll soweit nicht mehr als der Anfang einer langen Feier gewesen sein.

„Natürlich befinden sich neue Spiele in Produktion“, stellte Hashimoto klar, ehe er sagte: „Wir bereiten von hieran mehrere Projekte vor. Wir bereiten einige Ankündigungen vor ─ und nicht nur limitiert auf Spiele für Zuhause.“

Somit scheint Square Enix sowohl Spiele für die Heimkonsolen als auch den Mobile- sowie Handheld-Markt in Entwicklung zu haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

01. Februar 2017 um 11:48 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. Februar 2017 um 12:43 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

01. Februar 2017 um 13:07 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

01. Februar 2017 um 14:30 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

01. Februar 2017 um 14:36 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

01. Februar 2017 um 20:10 Uhr