Final Fantasy VII Remake: Kitase spricht über den Entwicklungsstand, Zusatzinhalte und das Gameplay

In einem aktuellen Interview hat nun auch Producer Yoshinori Kitase zahlreiche Aspekte des in der Entwicklung befindlichen "Final Fantasy VII"-Remakes abgehandelt.

Die Verantwortlichen von Square Enix hatten gestern lediglich ein neues Artwork zu „Final Fantasy VII Remake“ veröffentlicht, welches uns Cloud und Sephiroth gezeigt hatte. Doch nun hat der zuständige Producer Yoshinori Kitase in einem aktuellen Interview mit der Famitsu auch über den Entwicklungsstand, die DLCs sowie das Gameplay gesprochen.

Es liegt noch ein weiter Weg vor den Entwicklern

„Wir polieren immer noch die Szenen, die wir euch im Trailer gezeigt haben“, heißt es zunächst zum Entwicklungsstand. „Das Maß an Qualität, das wir erreichen müssen, wird langsam sichtbar, aber es ist immer noch einiges zu gehen.“ Zudem hat Kitase betont, dass es in seiner Verantwortung liegt das Qualitätslevel festzulegen und dies auch bei der Entwicklung der weiteren Episoden des mehrteiligen „Final Fantasy VII“-Remakes aufrechtzuerhalten. Desweiteren wird er sich etwas überlegen, um zwischen den Veröffentlichungen der verschiedenen Episoden, die nicht nur wenige Monate auseinander liegen werden, das Interesse an dem Spiel zu bewahren.

Allerdings rechnet er soweit nicht damit, dass man auch Zusatzinhalte wie in „Final Fantasy XV“ entwickeln wird. Man werde nämlich bereits die volle Energie darauf verwenden müssen das Ende des originalen Spiels zu erreichen. Jedoch wird er zukünftig auch den Kontakt mit den Fans suchen, indem er Active Time Reports nutzen wird.

Beliebte Inhalte werden nicht entfernt

Außerdem wurde Kitase bezüglich des Kampfsystems und des Materia-Systems befragt. Dazu sagte er: „Wir haben die Basis [des Kampfsystems] gefestigt. Tetsuya Nomura und Mitsunori Takahashi, der an Kingdom Hearts und Dissidia Duodecim Final Fantasy beteiligt war, stecken all ihre Mühe in das Kampfsystem.“ Details zum Materia-System wollte er noch nicht verraten. Jedoch hat er klargestellt, dass man keine Dinge entfernen wird, die in „Final Fantasy VII“ beliebt waren.

Abschließend hat Kitase betont, dass man bisher noch keine Entscheidung dazu getroffen habe, wann man „Final Fantasy VII Remake“ das nächste Mal vorstellen wird. Jedoch möchte er mehr als nur einen Trailer zeigen. So stellt er sich unter anderem ein Event vor, bei dem die Spieler die Möglichkeit haben das Spiel zu erleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

01. Februar 2017 um 10:53 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

01. Februar 2017 um 10:59 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Februar 2017 um 11:06 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. Februar 2017 um 11:13 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

01. Februar 2017 um 14:11 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Februar 2017 um 14:29 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Februar 2017 um 16:56 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Februar 2017 um 17:48 Uhr