Remothered: Tormented Fathers - Erster Teil einer psychologischen Survival-Horror-Trilogie angekündigt

Mit "Remothered: Tormented Fathers" erwartet PS4-Spieler in diesem Jahr offenbar der erste Teil einer geplanten Psycho-Horror-Spieletrilogie. Zur Ankündigung wurden einige Screenshots und ein Trailer veröffentlicht.

Chris Darril und Stormind Games haben mit „Remothered: Tormented Fathers“ das erste Kapitel einer neuen Survival-Horror-Saga für PC und PlayStation 4 angekündigt. Der Titel soll im Laufe dieses Jahres für die genannten Plattformen erscheinen. Zur Ankündigung wurden ein Trailer, eine Ladung Screenshots und einige Details enthüllt.

Das Projekt „Remothered: Tormented Fathers“ begann bereits im Jahr 2007, wo der Game Designer Chris Darril es als Liebhaberprojekt startete, welches als Fan-Remake des originalen „Clock Tower“ geplant war. Nach einiger Zeit entwickelte es sich aber zu einem eigenen Spiel. Einige Zeit davon abgekommen, soll die Entwicklung nun weiterlaufen und das Projekt in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Es handelt sich bei dem Spiel um ein authentisches und interaktives psychologisches Horror-Spiel mit starken filmischen Inspirationen und extremen Gameplay, heißt es in der Ankündigung. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle der faszinierenden 35 Jahre alten Rosemary Reed, die den im Ruhestand befindlichen Notar Dr. Felton besucht, der von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht wurde.

Sie wird von Ms. Gloria begrüßt, die Krankenschwester, die sich um den alten Mann kümmert. Als sich Rosemary vorstellt und ihre wahre Absicht verrät, beginnt der Schrecken. Rosemarys Nachforschungen lassen sie vermuten, dass mit Celeste, der verschwundenen Tochter des alten Mannes,  ein schreckliches Massaker in Zusammenhang steht. Dr. Felton und seine Frau Arianna sind vielleicht die Einzigen, die die Wahrheit über Celeste und einen fanatischen Kult von Kloster-Nonnen in rot kennen.

„Remothered: Tormented Fathers“ wird auf der Unreal Engine 4 entwickelt. Es handelt sich bei dem Titel um den ersten Teil einer geplanten Trilogie. Weitere Einzelheiten verrät die offizielle Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

01. Februar 2017 um 12:59 Uhr