Star Wars Battlefront: Keine neuen Inhalte mehr, Fokus auf Fortsetzung gelegt

Die Verantwortlichen von EA und DICE haben bestätigt, dass mit dem Januar-Update wohl die letzten Neuerungen für "Star Wars Battlefront" veröffentlicht wurden. Weitere neue Inhalte sind nicht zu erwarten. Der Fokus liegt nun komplett auf der Fortsetzung.

Star Wars Battlefront: Keine neuen Inhalte mehr, Fokus auf Fortsetzung gelegt

Electronic Arts und DICE haben in einem offiziellen Statement deutlich gemacht, dass der bereits 2015 veröffentlichte Shooter „Star Wars Battlefront“ keine neuen Inhalte mehr erhalten wird. Die Entwicklung ist nun komplett auf die Fortsetzung fokussiert, die zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen soll.

Die Erfahrungen aus dem ersten Teil werden jedoch starken Einfluss auf die Entwicklung von „Star Wars Battlefront 2“ haben, betonten die Entwickler nochmals und sagten, dass die Spieler „das Team von DICE mit Feedback und Anregungen versorgt“ haben. Ein wichtiger Punkt dürfte auch die Kritik an der fehlenden Singleplayer-Kampagne gewesen sein, die im zweiten Teil geboten wird.

„Wir haben eure Vorschläge in den Foren aufmerksam gelesen, euer Feedback auf sozialen Seiten ausgewertet und euren Input genutzt, um noch authentischere Star Wars-Erlebnisse zu schaffen. Der aktuelle Januar-Patch enthält wichtige Tweaks und Balanceverbesserungen, die viele eurer Hauptprobleme beheben werden“, heißt es auf der offiziellen Seite.

„Star Wars Battlefront 2“ wird derzeit bei DICE in Zusammenarbeit mit Criterion und Motive entwickelt. Der Titel soll die komplette „Star Wars“-Saga abdecken und dabei mehr Umgebungen und mehr spielbare Helden zur Verfügung stellen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

01. Februar 2017 um 15:05 Uhr