Street Fighter 5: In neun Monaten gerade einmal 100.000 Mal verkauft

Mittels regelmäßiger Updates und neuen Inhalten sollte dafür gesorgt werden, dass sich der Fighting-Titel "Street Fighter 5" über einen langen Zeitraum auf einem hohen Niveau verkauft. Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Capcom entnehmen lässt, war dieses Unterfangen jedoch nicht von Erfolg gekrönt.

Schon vor einiger Zeit zeichnete sich ab, dass das Interesse der Spieler am im Februar des vergangenen Jahres veröffentlichten Fighting-Titel „Street Fighter 5“ schnell abnahm.

So gab der verantwortliche Publisher Capcom bekannt, dass die Verkaufszahlen nach einem durchaus gelungenen Launch stetig sanken. Um diese zu beflügeln und dafür zu sorgen, dass sich „Street Fighter 5“ über einen längeren Zeitraum auf einem soliden Niveau verkauft, schickte Capcom in den vergangenen Monaten regelmäßig Updates und neue Inhalte ins Rennen.

Street Fighter 5: In neun Monaten gerade einmal 100.000 Mal verkauft

Der entsprechende Erfolg lässt allerdings bis heute auf sich warten. Dies verdeutlicht auch der aktuelle Geschäftsbericht von Capcom, in dem die Rede davon ist, dass „Street Fighter 5“, das übrigens für den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist, bis zum 31. Dezember 2016 1,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Ende März 2016 war allerdings schon von 1,4 Millionen ausgelieferten Spielen die Rede. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass sich „Street Fighter 5“ in den vergangenen neun Monaten gerade einmal 100.000 Mal verkaufte und sich wohl deutlich verkauft als von Capcom angenommen.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

01. Februar 2017 um 16:42 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

01. Februar 2017 um 16:45 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

01. Februar 2017 um 16:57 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

01. Februar 2017 um 17:33 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

01. Februar 2017 um 18:46 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

01. Februar 2017 um 18:56 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

01. Februar 2017 um 18:56 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

01. Februar 2017 um 19:38 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

02. Februar 2017 um 07:32 Uhr