Crytek: Entlassungen in der Hauptniederlassung bestätigt

Einer aktuellen Mitteilung von Crytek zufolge kommt es auch in der Frankfurter Hauptniederlassung des Unternehmens zu Entlassungen. Insgesamt verlieren 15 Menschen ihre Arbeit.

Nachdem vor einigen Wochen erneut Berichte aufkamen, in denen die Rede davon war, dass sich das deutsche Unternehmen Crytek erneut in einer finanziellen Schieflage befindet, wurden diese nur kurze Zeit später auch von offizieller Seite bestätigt.

Um den Konzern wieder auf Kurs zu bringen, entschlossen sich die Verantwortlichen von Crytek dazu, sich von einem Großteil ihrer Studios zu trennen. Während die Niederlassung im bulgarischen Sofia beispielsweise in die Unabhängigkeit entlassen wurde, wurden andere Studios komplett geschlossen.

Crytek: Entlassungen auch in Frankfurt

Doch auch die Hauptniederlassung in der hessischen Metropole Frankfurt ist von den Umstrukturierungen betroffen. So geht aus einer aktuellen Mitteilung von Crytek hervor, dass 15 Mitarbeiter der Publishing- und Marketing-Abteilung entlassen werden mussten. Laut Crytek seien die Entlassungen nötig, um Crytek für die Zukunft auf ein stabiles Fundament zu stellen.

„Wir sind jeder einzelnen Person bei Crytek extrem dankbar für die harte Arbeit und das Engagement. Und die Teammitglieder, von denen wir uns nun verabschieden müssen, erhalten eine umfangreiche Unterstützung, die diese Dankbarkeit widerspiegelt“, so Cryteks Avni Yerli.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Macchiavelli

Macchiavelli

02. Februar 2017 um 08:48 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. Februar 2017 um 09:03 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

02. Februar 2017 um 09:17 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

02. Februar 2017 um 11:26 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. Februar 2017 um 16:29 Uhr