Death Stranding: Laut Kojima die Idee, die am besten für den Markt geeignet ist

Auch wenn die Informationen zu "Death Stranding" bisher sehr verworren erscheinen, handelt es sich bei dem Spiel laut Kojima um die Spielidee, die am besten für den Markt geeignet ist.

Death Stranding: Laut Kojima die Idee, die am besten für den Markt geeignet ist

Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview nochmals über sein aktuelles Projekt „Death Stranding“ gesprochen. Er bestätigte, dass es sich um eine neue Spielidee handelt, die laut seiner Ansicht derzeit am besten für den Markt geeignet ist. Das bedeutet aber offenbar nicht, dass die Gaming-Community bereits verstehen muss, worum es in dem Spiel geht. Denn nach wie vor gibt es zu „Death Stranding“ mehr offene Fragen als Antworten.

Über die Ursprünge des neuen Titels, welches das erste Projekt des jetzt unabhängig aufgestellten Studios Kojima Productions ist, sagte Kojima im Gespräch mit Glixel: „Nachdem ich meinen früheren Arbeitgeber verlassen hatte und ein neues Unternehmen gründete, war die erste Frage natürlich, was wir machen sollten.“

„Selbstverständlich müssen wir etwas machen, aber ich habe so viele Ideen die ganze Zeit. Ich habe jeden Tag neue Ideen und sie überdecken sich alle“, so Kojima. „Ich hatte einige ganz besonders im Kopf und wir wählten letztlich das Spiel, was zu aller erst am besten für den Markt geeignet wäre und welches wir besonders gerne machen wollten. Das war Death Stranding.“

Der frühere „Metal Gear Solid“-Macher betonte, dass er die Idee noch nicht hatte, als er noch bei Konami arbeitete. Es war eine komplett neue Spielidee.

„Ich glaube, man sollte etwas machen, was zu der Zeit passt, weil sich die Welt jeden Tag verändert. Es gibt jeden Tag neue Nachrichten und die Menschen auf der Welt verändern sich die ganze Zeit über“, merkte Kojima an. „Manchmal haben Filmemacher als Kind eine Idee, die sie umsetzen, wenn sie erwachsen sind. Ich glaube nicht, dass man das machen sollte, weil es dann nicht mehr zeitgemäß ist.“

Zu „Death Stranding“ ist immer noch nur sehr wenig bekannt. Kojimas Hinweisen zufolge sollte es sich um ein Open-World Action-Adventure handeln. Ein Termin für das PS4-Spiel steht derzeit aber noch nicht fest. Weitere Meldungen zu dem Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

03. Februar 2017 um 13:43 Uhr
Keisulution

Keisulution

03. Februar 2017 um 14:20 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

03. Februar 2017 um 17:15 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

04. Februar 2017 um 15:19 Uhr