PS4: Die Nutzeroberfläche flutscht nicht mehr?! - Umfrage

Das PlayStation 4-Benutzerinterface wird offenbar immer langsamer, wie zahlreichen PS4-Besitzern bereits aufgefallen ist. Sind euch in der letzten Zeit auch immer mehr kleine Ladezeiten aufgefallen, die vor längerer Zeit noch nicht vorhanden waren? Verratet uns in der Umfrage, ob das Menü bei euch noch flutscht oder ob es hakt.

PS4: Die Nutzeroberfläche flutscht nicht mehr?! – Umfrage

Offenbar ist es nicht nur uns aufgefallen, dass die Benutzeroberfläche der PlayStation 4 in der letzten Zeit immer langsamer geworden ist. Während wir vor einiger Zeit noch flüssig durch die Menüs navigieren konnten und ohne Verzögerung die jeweiligen Inhalte angezeigt bekamen, müssen wir nun immer mehr auf das Nachladen der jeweiligen Inhalte warten, bevor sie angezeigt werden.

Dies ist zwar kein großes Problem, da die Funktionalität der Konsole nach wie vor ohne Einschränkung gegeben ist, aber der Spaß bei der Bedienung ist durch die kurzen Wartezeiten dahin. Dies ist auch den Redakteuren von Kotaku aufgefallen, die dazu zahlreiche Meldungen in den Social-Media-Kanälen gefunden haben, die belegen, dass es ein verbreitetes Problem ist.

Wir haben bisher nicht groß darüber nachgedacht, doch da es bei uns offenbar kein Einzelfall ist, wollen wir nun wissen, ob das PS4-Menü bei euch noch flüssig läuft oder ob euch auch etwas aufgefallen ist. Verratet uns eure Beobachtungen in der Umfrage und in den Kommentaren.

Verzögerungen sind insbesondere bei der Anzeige der „Neuigkeiten“ zu beobachten sowie beim Scrollen durch die Apps und Spiele. Betroffen sind laut dem Bericht von Kotaku sowohl die Standard-PS4 als auch die PS4 Pro, sodass es sich nicht um ein Hardware-Problem der Konsole handeln kann. Das Problem bessert sich offenbar etwas, wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird. Es scheint also zumindest zum Teil mit langen Internetanfragen zu tun zu haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Februar 2017 um 13:35 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

03. Februar 2017 um 13:56 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

03. Februar 2017 um 14:45 Uhr
RAZOR xoverx

RAZOR xoverx

03. Februar 2017 um 15:38 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

03. Februar 2017 um 18:54 Uhr
humantarget86

humantarget86

04. Februar 2017 um 11:32 Uhr