Death Stranding: Es wird kein PS5-Spiel, Termin steht fest

Genauere Details zu Hideo Kojimas kommendem Spiel "Death Stranding" sind nach wie vor nicht bekannt. Auch bezüglich der Releaseplanung hüllt sich Kojima in Schweigen, doch er selbst hat bereits einen Termin ins Auge gefasst und es soll definitiv kein Spiel für die PlayStation 4 werden.

Death Stranding: Es wird kein PS5-Spiel, Termin steht fest

Auch wenn „Death Stranding“ bereits bei der E3 im vergangen Jahr angekündigt wurde, ist noch nicht viel über den Debüt-Titel des neuen und unabhängig aufgestellten Studios Kojima Productions bekannt. Klar ist bisher, dass der Titel im Open-World-Action-Genre angesiedelt sein soll. Wann das Spiel erscheint, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Hideo Kojima betonte im Rahmen der RTX Sydney auf Nachfrage, ob der Titel für die PS5 veröffentlicht wird, dass „Death Stranding“ definitiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Einen genaueren Hinweis auf die Releaseplanung des Spiels gab Kojima aber nicht. Intern habe man aber bereits eine Planung ins Auge gefasst. Gerüchten zufolge soll Kojimas neues Spiel bereits 2018 zu erwarten sein.

Weiter erklärte Kojima, dass die zahlreichen Teaser zu dem Spiel für ihn gute Möglichkeiten sind, die Fanreaktionen zu beobachten und eine Verbindung mit dem Publikum herzustellen. Mit dem Feedback ist er bisher sehr zufrieden. Es existieren bereits zahlreiche Theorien auf Basis der vielen versteckten Hinweise. Es gibt aber auch noch einige Hinweise, die bisher noch nicht entdeckt wurden. Kojima scheint etwas besorgt zu sein, dass die Community, bald alle Details zusammenführt.

„Death Stranding“ wird derzeit auf Basis der Decima Engine aus dem Hause Guerrilla Games entwickelt. Kojima merkte noch an, dass er die Story für das Spiel bereits im Kopf hatte, als er Norman Reedus fragte, ob er die Hauptrolle übernehmen werde. Auch einen Termin hatte er bereits ins Auge gefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

06. Februar 2017 um 18:12 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Februar 2017 um 18:35 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

06. Februar 2017 um 18:48 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

06. Februar 2017 um 19:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Februar 2017 um 22:39 Uhr