Square Enix: Frischer Geschäftsbericht bestätigt Gewinnsteigerung

Die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres liefen für Square Enix anscheinend recht passabel. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Gewinn um etwa 26 Prozent gesteigert werden.

Square Enix: Frischer Geschäftsbericht bestätigt Gewinnsteigerung

Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix hat mit dem aktuellen Geschäftsbericht das Ergebnis für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Das Unternehmen machte in den ersten neun Monaten des Finanzjahres vom 01. April bis 31. Dezember 2016 demnach einen Gewinn von 141 Millionen Euro.

Im Detail war es in den besagten neun Monaten ein Gewinn von 17,055 Milliarden Yen, was etwa 141,25 Millionen Euro entspricht. Das sind 26 Prozent mehr als im Vorjahr, wo es im Vergleichszeitraum 112,12 Millionen Euro waren. Der Umsatz betrug 190,084 Milliarden Yen, was wiederum 1,26 Milliarden Euro entspricht. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 24,4 Prozent an.

Im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres könnten unter anderem „Nier Automata“ und das „Hitman“-Diskrelease die Gewinne weiter ansteigen lassen. In wieweit dieses Vorhaben glückt, wird sich mit dem nächsten Geschäftsbericht zum Jahresabschluss zeigen.