Red Dead Redemption 2: Online-Modus soll nicht in Konkurrenz zu GTA Online treten

Geht es nach den Verantwortlichen von Take-Two Entertainment, dann werden sich die Online-Modi von "Red Dead Redemption 2" und "GTA 5" nicht gegenseitig im Wege stehen. Stattdessen können diese laut dem Publisher problemlos nebeneinander existieren.

Zu den größten Titeln des Videospieljahres 2017 dürfte sicherlich das Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ gehören.

Dieses entsteht derzeit bei den Jungs von Rockstar Games und wird im Herbst des Jahres für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird „Red Dead Redemption 2“ genau wie „GTA 5“ mit einer umfangreichen Online-Komponente versehen. Geht es nach dem verantwortlichen Publisher Take-Two Interactive, dann werden sich die beiden Titel aber keineswegs im Wege stehen.

Red Dead Redemption 2 & GTA 5: Online-Modi können koexistieren

Dies gab im Zuge einer Investoren-Konferenz niemand geringeres als Strauss Zelnick, seines Zeichens Präsident von Take-Two Interactive, zu verstehen. Demnach sei zum einen zu beachten, dass die beiden Marken in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen und problemlos nebeneinander bestehen können. Hinzukomme die hohe Qualität beider Online-Komponenten.

„Daher gehe ich davon aus, dass unsere kommenden Veröffentlichungen in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen. Vom Fakt, dass der Erfolg von der hohen Qualität angeschoben wird, einmal ganz abgesehen. Daher gehe ich davon aus, dass der Erfolg des ambitionierten Red Dead Redemption 2 auf seine Qualität zurückzuführen sein wird. Und auch der anhaltende Erfolg von GTA Online ist meiner Meinung nach auf die hohe Qualität zurückzuführen“, so Zelnick .

Mit weiteren Details zur Online-Komponente von „GTA Online“ ist wohl auf der E3 im Juni zu rechnen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

08. Februar 2017 um 09:17 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

08. Februar 2017 um 09:40 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

08. Februar 2017 um 09:57 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. Februar 2017 um 11:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Februar 2017 um 16:19 Uhr