Destiny 2: Name, Erscheinungstermin, Details zur Handlung und mehr - Gerücht

Es sind einmal mehr zahlreiche Gerüchte aufgetaucht, die sich mit dem in der Entwicklung befindlichen "Destiny 2" befassen. Inwieweit diese der Wahrheit entsprechen, kann selbstverständlich noch nicht gesagt werden.

Bekanntermaßen sind Activision und Bungie derzeit mit der Entwicklung des „Destiny“-Nachfolgers beschäftigt. Zwar wurde das Spiel noch nicht offiziell enthüllt, jedoch möchte ein Reddit-Nutzer nun zahlreiche Details zum zweiten Teil der Shooter-Marke von einer hochrangigen Quelle innerhalb des Entwicklerstudios erfahren haben.

Veröffentlichung im November?

Demnach soll der neue Teil den Namen „Destiny II: Forge of Hope“ tragen und bereits im November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen, wobei man auch Updates für die PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio anbieten wird. Zudem soll der neue Teil mit einer vollständig neuen Grafikengine erschaffen worden sein, die wiederum von Grund auf neu entworfen wurde, damit Bungie sehr schnell neue Inhalte erstellen und veröffentlichen kann.

Zudem scheint man nicht nur vierteljährliche oder jährliche Erweiterungen veröffentlichen zu wollen. So steht in dem Reddit-Beitrag geschrieben, dass sich Bungie an „Overwatch“ orientiert, um alle ein bis zwei Monate Events zu veranstalten, die auch neue Gameplayfunktionen und Storyelemente beinhalten sollen. Desweiteren sind auch zahlreiche Details zur vermeintlichen Handlung von „Destiny II: Forge of Hope“ aufgetaucht:

„Der Nachfolger wird sich stark auf chronologische Geschehnisse konzentrieren, die nach der im Herbst 2015 erschienenen Erweiterung König der Besessenen angesiedelt sind. Die Kabal-Truppen greifen die Stadt an und lassen die Zivilisten und Mentoren des Turms schutzlos zurück. Es ist der Job der Wächter die Kabale zurückzuschlagen und die Stadt zurückzuerobern“, heißt es in der Beschreibung. „Während der Wächter dies tut, wird er lang vergessene Geschichten zu Königin Mara Sov und den Motiven der fremden Exo aufdecken. Die Geschichte wird darin gipfeln, dass der Turm und die Stadt gegen das Kabalimperium zurückschlagen und der Wächter den Anführer der Kabale in dem neuen Raid besiegt.“

Keine Charakterübertragung?

Außerdem sollen die zeitlich exklusiven Inhalte nur noch drei Monate auf der PlayStation 4 zur Verfügung stehen, bevor sie auch den Weg auf die anderen Plattformen finden. Zudem soll die erste große Erweiterung ein Jahr nach der Veröffentlichung des Hauptspiels erscheinen und angeblich die Vex und die Ursprünge von Kabr sowie Praydeth in den Fokus stellen.

Zu guter Letzt wird berichtet, dass es nicht möglich sein soll die Charaktere aus „Destiny“ in den neuen Ableger zu übertragen. Stattdessen wird man jedoch einen deutlich umfangreicheren Editor erhalten, um die Charaktere tatsächlich den eigenen Wünschen anzupassen. All diese Informationen sind bisher lediglich Gerüchte, weshalb wir die nächsten Monate abwarten müssen, um zu erfahren, ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

09. Februar 2017 um 16:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. Februar 2017 um 22:00 Uhr
Keisulution

Keisulution

10. Februar 2017 um 09:53 Uhr