GreedFall: Barockes Fantasy-Rollenspiel mit einem Trailer und Bildern enthüllt

Mit "GreedFall" haben Focus Home Interactive und Spiders nun ein weiteres Fantasy-Rollenspiel enthüllt, das den Weg auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC finden soll.

Die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Spiders, bekannt für Spiele wie „Bound by Flame“ und „The Technomancer“, haben nun ein weiteres Fantasy-Rollenspiel angekündigt, welches den Namen „GreedFall“ trägt und von der barocken Kunst Europas inspiriert wird. Deshalb werden sich die Spieler auf wundervolle Szenerien mit warmen Farben und einem düsteren Unterton freuen können.

„Erforsche eine frische, neue Welt, sobald du ─ neben vielen anderen Siedlern, Söldnern und Schatzjägern ─ Fuß an Land einer entlegenen Insel setzt, die vor Magie tropft und über die gemunkelt wird, dass sie mit Reichtümern und verlorenen Geheimnissen gefüllt ist“, heißt es in einer offiziellen Beschreibung. „Eine große Reise voller Mysterien folgt, wenn ihr euch inmitten ständig zunehmender Spannungen zwischen den Siedlern und den Einheimischen, die von übernatürlichen Wesen, einer Manifestation der irdischen Magie der Insel, beschützt werden, wiederfindet.“

Die Entwickler haben allerdings noch keine konkreten Details zum Gameplay bekanntgegeben. Jedoch verspricht man ein weiteres Mal einen offenen Angang an die Questlösungen und Charakterinteraktionen sowie alternative Lösungen für den Kampf.

„GreedFall“ wurde für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt. Einen konkreten Erscheinungstermin wollte Focus Home Interactive allerdings noch nicht mitteilen. Dafür geben uns zumindest ein erster Trailer sowie einige Bilder einen ersten Einblick.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.