Fallout 4: Der PS4 Pro-Patch in der Video-Analyse

Vor wenigen Tagen wurde das Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" mit der Unterstützung der PlayStation 4 Pro bedacht. Wie es um die Performance des Updates bestellt ist, verrät euch die folgende Video-Analyse.

Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Wochen und Monaten verdächtig still wurde, wurde der PlayStation 4 Pro-Patch zum Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ vor wenigen Tagen endlich veröffentlicht.

Dieser bringt unter anderem die native 1440p-Auflösung mit sich, die mittels der Checkerboard-Rendering-Technologie auf 4K hochskaliert wird. Ebenfalls an Bord sind eine erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte sowie NSCs und eine verbesserte volumetrische Beleuchtung.

Fallout 4: Das PS4 Pro-Update in der Performance-Analyse

Doch wie wirken sich die diversen Verbesserungen auf die Performance von „Fallout 4“ beziehungsweise in der Praxis aus? Dieser Frage gehen die Kollegen von Digital Foundry im Rahmen ihrer mittlerweile fast schon obligatorischen Performance-Analyse nach.

Diese dreht sich nicht nur um die diversen optischen und technischen Verbesserungen, des Weiteren wird der Boost-Modus kurz angesprochen und auch die allgemeine Framerate wird beleuchtet. Alle weiteren Details zu diesem Thema entnehmt ihr der besagten Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry, die unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. Februar 2017 um 13:06 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

13. Februar 2017 um 13:26 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

13. Februar 2017 um 13:31 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

13. Februar 2017 um 16:06 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. Februar 2017 um 20:04 Uhr