Destiny 2: Laut Activision soll es zugänglicher für Casual-Spieler werden

Activision möchte mit "Destiny 2" offenbar keineswegs nur die Fans der Reihe ansprechen, sondern auch unzählige neue Spieler und auch Casual-Spieler sollen helfen, die Reichweite der Marke auszuweiten, bestätigte das Unternehmen.

Destiny 2: Laut Activision soll es zugänglicher für Casual-Spieler werden

Im jüngsten Finanzbericht hat Activision auch einige Worte über das kommende „Destiny 2“ verloren, auch wenn das Spiel noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Dass die Entwickler von Bungie mit Unterstützung weiterer Studios an dem Titel arbeitet, ist kein Geheimnis. Die „Destiny“-Fortsetzung soll laut aktueller Planung noch in diesem Jahr erscheinen.

„Destiny 2“ soll die weltweite Reichweite der Franchise vergrößern und mit weiteren Inhaltsveröffentlichungen soll das Wachstum der Marke weiter gefördert werden. Activisions Eric Hirshberg bestätigte in diesem Zusammenhang auch, dass „Destiny 2“ zugänglicher für neue Spieler und Casual-Spieler werden soll, während gleichzeitig auch Veteranen und wiederkehrende Spieler angesprochen werden sollen.

Casual-Spieler und Core-Spieler

Hirshberg sagte dazu: „Der Grundstein dazu ist eine großartige filmische Story. Das war ein echter Fokus mit wiedererkennbaren, verlässlichen Darstellern, in Kombination mit sehr angenehmen Möglichkeiten, das Spiel zugänglicher für Casual-Spieler zu machen, ohne etwas zu verlieren, was unsere Core-Spieler mögen.“

„Wir haben es zugänglicher für diejenigen gemacht, die einfach nur eine großartige, auf Casual ausgelegte First-Person-Action-Erfahrung haben möchten“, heißt es weiter.

Wann genau „Destiny 2“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger erschien im September 2014. Im ersten Jahr nach der Veröffentlichung wurden drei größere Erweiterungen sowie zusätzliche kostenlose Inhalte geliefert. Eine vierte große Erweiterung folgte im September 2016. Für dieses Jahr ist keine neue Erweiterung geplant. Im Frühling soll jedoch ein großes Update erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nacktenschrank

Nacktenschrank

15. Februar 2017 um 09:57 Uhr
German-Eule

German-Eule

15. Februar 2017 um 10:49 Uhr
HosenHannes

HosenHannes

15. Februar 2017 um 13:11 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

15. Februar 2017 um 15:43 Uhr