Deutschland-Charts: Die Top-Ten im Januar

Kommentare (4)

Welche Spiele im Januar 2017 im deutschen Handel besonders gefragt waren, verraten die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware mit den aktuellen Verkaufscharts, die im Januar von "Resident Evil 7" angeführt werden.

Deutschland-Charts: Die Top-Ten im Januar

Die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) haben die aktuellen Spiele-Charts aus Deutschland für den Monat Januar 2017 veröffentlicht. In der Rangliste werden alle Spiele ab einem Preis von 20 Euro berücksichtigt.

Auf dem ersten Platz ist Capcoms Survivial-Horror „Resident Evil 7“ zu finden, der als Neueinsteiger zwar nur eine Woche im Januar 2017 im Verkauf war, aber dennoch direkt die Führung übernehmen konnte. Auf dem zweiten Platz steht der Dauerbrenner „GTA 5“ vor „FIFA 17“.

Auch das Interesse an „Battlefield 1“ war im Januar auf dem deutschen Markt noch recht hoch, was dem Titel den vierten Platz einbrachte. Die Activision-Konkurrenz „Call of Duty: Infinite Warfare“ folgt auf Platz fünf. „Watch Dogs 2“, „Mafia 3“, „Pokemon Sonne“, „Minecraft“ und „Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue“ machen die Top-Ten vollständig. Hier die besten Zehn vom Januar 2017 in der Übersicht:

Top 10 der meistverkauften Spiele im Januar 2017

  1. ( _ ) Resident Evil 7 – Capcom
  2. ( 5 ) GTA 5 – Rockstar Games
  3. ( 1 ) FIFA 17 – Electronic Arts
  4. ( 3 ) Battlefield 1 – Electronic Arts
  5. ( 7 ) Call of Duty: Infinite Warfare – Activision
  6. ( 8 ) Watch Dogs 2 – Ubisoft
  7. (13) Mafia 3 – 2K
  8. ( 6 ) Pokemon Sonne – Nintendo
  9. (12) Minecraft – Microsoft
  10. ( _ ) Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue – Square Enix

Die komplette vom BIU veröffentlichte Liste geht noch weiter und gibt die Übersicht über die Top 20. Somit werden auch noch Titel wie „Uncharted 4“, „Dishonored 2“ und „Far Cry Primal“ aufgeführt. Hier bekommt ihr den Überblick.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. HunterMK sagt:

    Die Plätze nach Resi 7 sind fast alle nur Mainstream gedöns.
    Echt traurig.

  2. KillzonePro sagt:

    Resident Evil 7: Biohazard und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue habe ich im Januar geholt und beides ist großartig!

  3. Fakeman sagt:

    @Hunter MK
    Du weisst gar nicht was der Begriff Mainstream bedeuten . Anders kann
    ich mir Dein Gedöns nicht erklären !
    Echt traurig .

  4. HunterMK sagt:

    @Fakeman
    Deine beleidigende aggresive Art, ist echt traurig.
    Dein Name ist Programm.

Kommentieren

Reviews