Fallout 4 & Skyrim Special Edition: Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods reduziert

Aktuell laufen die Spieler gegen die neuesten Konsolen-Updates zu "Fallout 4" beziehungsweise der "The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition" Sturm. Der Grund: Die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods wurde reduziert.

In den vergangenen Tagen wurden auf den beiden Konsolen sowohl das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ als auch die Special Edition zum Fantasy-Abenteuer „The Elder Scrolls V: Skyrim“ mit neuen Updates bedacht.

Auch wenn diese kleinere Fehler behoben und diverse Verbesserungen mit sich brachten, sehen sich die Entwickler der Bethesda Game Studios derzeit mit der Kritik der Spieler konfrontiert. Der Grund: Mit den besagten Updates hielt eine Änderung Einzug, die in den offiziellen Change-Logs nicht zu finden war und bei Spielern, die viele Mods nutzten, für eine unschöne Überraschung sorgte.

Fallout 4 & Skyrim Special Edition: Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods reduziert

So entschlossen sich die Bethesda Game Studios dazu, die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods sowohl in „Fallout 4“ als auch in der „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ zu senken. Während das Limit auf der PlayStation 4 bei 100 liegt, lassen sich auf der Xbox One bis zu 150 Modifikationen gleichzeitig nutzen.

Doch warum entschlossen sich die Entwickler dazu, dieses Limit einzuführen? Offiziellen Angaben geht es schlichtweg darum, eine entsprechend stabile Performance zu gewährleisten. Wenn die Mod-Unterstützung der beiden Rollenspiele weiter optimiert wurde, besteht auf kurz oder lang die Möglichkeit, dass das Limit wieder aufgehoben wird, so die Entwickler abschließend.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

15. Februar 2017 um 10:17 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. Februar 2017 um 12:54 Uhr