Mass Effect Andromeda: Laut BioWare ist es kein Open-World-Spiel

Das kommende Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" ist kein typisches Open-World-Rollenspiel, wie BioWare jetzt nochmals klarstellte. Es handelt sich viel mehr um ein erkundungsbasiertes Spiel, heißt es in einem aktuellen Interview.

Mass Effect Andromeda: Laut BioWare ist es kein Open-World-Spiel

Man sollte sich von den offenbar weitläufigen Umgebungen und großartigen Aussichten in „Mass Effect: Andromeda“ nicht täuschen lassen. Denn auch wenn es so aussieht, ist es gar kein Open-World-Spiel, wie BioWare jetzt klarstellte. Der zuständige Producer Michael Gamble erklärte im Interview mit OXM, dass dies zumindest nicht im traditionellen Sinne auf das Sci-Fi-Rollenspiel zutrifft.

Ein erkundungsbasiertes Spiel

„Ich würde Andromeda nicht als Open-World-Spiel bezeichnen“, sagte Gamble. „Wir bezeichnen es gerne als ‚erkundungsbasiertes Spiel‘. Man hat immer noch das Konzept von einer dichten Story und all den großartigen Dingen, die man von Mass Effect erwartet, die abgeliefert werden. Die Ebene, die darüber hinaus noch geboten wird, ist die Erkundung. Manchmal geschieht dies in offenen Umgebungen, aber nicht immer. Man kann auf manchen der Planeten im Nomad herumfahren, aber es ist nicht das traditionelle Sandbox-typische Spiel.“

Auch wenn man sich in „Mass Effect Andromeda“ offenbar frei bewegen kann, wird die Story wohl eher in linearer Form abgeliefert. Man sollte also kein Weltraum-„GTA“ erwarten.

„Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Neben der Hauptgeschichte soll es auch bedeutungsvolle Nebenquests geben. Außerdem wurde bereits bestätigt, dass das Paragon/Renegade-Moralsystem der Vorgänger durch ein neues System ersetzt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

15. Februar 2017 um 09:27 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Februar 2017 um 09:30 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

15. Februar 2017 um 09:59 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Februar 2017 um 10:19 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

15. Februar 2017 um 10:22 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Februar 2017 um 14:49 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

15. Februar 2017 um 15:10 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Februar 2017 um 18:35 Uhr