Horizon Zero Dawn: Eine Fortsetzung müsste nicht dieselbe Hauptfigur haben

Auch wenn "Horizon Zero Dawn" noch nicht veröffentlicht wurde, macht man sich bei Guerrilla bereits Gedanken um eine mögliche Fortsetzung. In der müsste aber nicht unbedingt wieder Aloy die Hauptrolle übernehmen, heißt es.

Horizon Zero Dawn: Eine Fortsetzung müsste nicht dieselbe Hauptfigur haben

Im kommenden Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ wird bekanntermaßen die Geschichte um die neugierige Jägerin Aloy im Mittelpunkt stehen. Und auch wenn das neue Spiel als möglicher Start einer neuen Serie noch nicht offiziell im Handel erhältlich ist, macht man sich bei Guerrilla Games bereits Gedanken um eine Fortsetzung.

Wie die Entwickler deutlich machten muss in einer Fortsetzung nicht zwingend auch wieder Aloy als Hauptcharakter im Fokus stehen. Zwar hat man viel Zeit und Mühe in die Erschaffung des neuen Charakters investiert, aber gleichermaßen hat man auch noch mehr Zeit in die Erschaffung einer kompletten Welt und zahlreichen weiteren Stämmen investiert. Dennoch ist man bei Sony der Ansicht, dass Aloy das Potenzial hätte, zur PlayStation-Ikone zu werden.

Senior Producer Angela Gillespie hat im Gespräch mit Gamereactor erklärt, dass Aloy nicht immer die Hauptrolle spielen muss: „Ich denke, Aloy wird immer ein Teil von Horizon: Zero Dawn sein, aber wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es viele Charaktere und Stämme in dem Spiel und wir haben eine reichhaltige Geschichte.“

Aloy immer ein Teil der Welt

„Wir haben Jahre damit verbracht, diese Stämme zu erschaffen, sodass es eine Möglichkeit für andere Charaktere in der Zukunft gibt, aber Aloy wird immer ein Teil von Horizon Zero Dawn sein“, heißt es weiter.

„Horizon: Zero Dawn“ wird am 1. März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Bereits heute wurden die ersten Reviews veröffentlicht. Die Tester haben zahlreiche Top-Wertungen vergeben. Die Testwertungen findet ihr hier in der Übersicht. Weitere Meldungen zu dem Titel findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare