NieR Automata: Online-Feature namens Android System vorgestellt

In "NieR: Automata" werden die Spieler auch ein Online-Feature namens Android System geboten bekommen. Was man sich darunter vorstellen kann, wurde jetzt in einem Livestream verraten.

NieR Automata: Online-Feature namens Android System vorgestellt

Square Enix und PlatinumGames werden im kommenden Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ auch ein Online-Feature bieten, welches unter dem Namen „Android System“ jetzt vorgestellt wurde. Das Online-System wurde im Rahmen eines Livestreams von Dengeki PlayStation enthüllt. Den Stream und einen neuen TV-Spot findet ihr unterhalb des Artikels.

Das sogenannte Android System wurde von offizieller Seite so beschrieben: „Wenn der Spieler stirbt, wird ein Android an dem Ort hinterlassen, an dem der Spieler gestorben ist. Mehrere Daten verbleiben in dem Androiden (Plug-In Chips, etc.) und indem man den Androiden ‚zurückholt‘, kann man die Daten zurückgewinnen. Falls man noch einmal stirbt, ohne den Androiden zurückzuholen, verliert man den vorherigen Androiden.“

Das beschriebene System erinnert an die Blutlachen aus From Softwares „Souls“-Spielen. In „NieR: Automata“ sollen die Androiden jedoch wieder verschwinden, wenn sie nicht bald wieder zurückgewonnen werden. Die Spieler haben die Möglichkeit, die Androiden zu „reparieren“, womit der reparierte Android für eine gewisse Zeit den Spieler begleitet und an seiner Seite kämpft. Online angemeldete Spieler können auch die Androiden anderer Spieler entdecken und reparieren.

Square Enix hat außerdem bestätigt, dass auf Bitte der Synchronsprecherin Natsuki Hanae auch Downloadinhalte bieten wird. Möglich wäre beispielsweise ein Kostüm von Caim aus „Drakengard“.   „NieR: Automata“ wird am 10. März 2017 für PlayStation 4 veröffentlicht. PC-Spieler sollen später im Jahr versorgt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.