For Honor: Ubisoft warnt vor Regelverstößen und ergreift erste Maßnahmen

Wie Ubisoft bekannt gab, wurden kürzlich die ersten Cheater, die das Unternehmen im Action-Titel "For Honor" aufspürte, gesperrt. Zudem warnt der Publisher die Nutzer vor weiteren Regelverstößen.

Vor ein paar Tagen wurde der Action-Titel „For Honor“ offiziell für die Xbox One , den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem uns im Laufe des gestrigen Tages die Meldung erreichte, dass „For Honor“ in Deutschland einen erfolgreichen Start hinlegte und sich auf allen drei Plattformen den ersten Platz der jeweiligen Software-Charts sicherte, meldete sich Ubisoft auf der offiziellen Website mit weniger erfreulichen Neuigkeiten zu Wort.

For Honor: Ubisoft warnt vor Regelverstößen und ergreift erste Maßnahmen

So merkte der Publisher an, dass bereits 400 Cheater gebannt wurden. In „For Honor“ kommt das Tool „EasyAntiCheat“ zum Einsatz, das auffällige Spieler meldet. Anschließend nehmen sich die Entwickler von Ubisoft der jeweiligen Nutzer an und sperren diese, sofern sie sich in der Tat diverser Regelverstöße strafbar machten.

„Wir sind fest entschlossen, allen eine faire und einladende Umgebung zu bieten, aber wir wissen auch, dass der Kampf gegen Cheater gerade erst begonnen hat. Deshalb haben wir bereits einige Spieler ausgeschlossen, obwohl uns solche Entscheidungen ganz sicher nicht leicht fallen“, so Ubisoft.

Zu weiteren Regelverstößen, vor denen Ubisoft warnt, gehören unter anderem die Nutzung von Cheats, das Handeln mit Accounts, Beleidigungen, Werbung oder das Nutzen von unangebrachten Usernamen.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Puschelwerfer

Puschelwerfer

25. Februar 2017 um 10:38 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

25. Februar 2017 um 11:26 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

26. Februar 2017 um 08:00 Uhr