Conan Exiles: Finale Version erscheint 2018 auch für die PS4

Wie der Publisher Funcom bekannt gab, wird das Online-Rollenspiel "Conan Exiles" auch für die PlayStation 4 erscheinen. Allerdings werden sich Konsolenspieler noch bis zum kommenden Jahr gedulden müssen.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ging der Publisher Funcom unter anderem auf das hauseigene Online-Rollenspiel „Conan Exiles“ ein, das vor wenigen Wochen in einer Early-Access-Version für den PC veröffentlicht wurde.

Wie Funcom bekannt gab, übertreffen die Verkaufszahlen der Early-Access-Fassung schon jetzt die internen Erwartungen. So heißt es, dass „Conan Exiles“ innerhalb von 28 Tagen mehr als 480.000 Mal verkauft wurde. Ursprünglich ging Funcom davon aus, innerhalb eines Jahres 487.000 Einheiten des Spiels abzusetzen.

Conan Exiles: Finale Version erscheint 2018 auch für die PS4

Läuft alles wie geplant, dann wird die Early-Access-Phase über einen Zeitraum von zwölf Monaten Bestand haben und alle ein bis zwei Wochen mit kleineren Updates und Aktualisierungen bedacht, mit denen beispielsweise Fehler behoben oder kleine Optimierungen vorgenommen werden.

Zudem sind im Rahmen der Early-Access-Phase vier bis sechs größere Content-Updates geplant. Nachdem bereits bestätigt wurde, dass „Conan Exiles“ auch für die Xbox One erscheinen wird, kündigte Funcom im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts zudem eine Umsetzung für die PlayStation 4 an.

Die finale Konsolen-Version von „Conan Exiles“ wird laut Funcom Anfang 2018 für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.