Hello Labs: No Man's Sky-Entwickler gründen neue Initiative, um anderen Entwicklern zu helfen

Die Entwickler von Hello Games wollen ihre Expertise aus "No Man's Sky" in der Initiative "Hello Labs" auch anderen kleineren Entwicklern zugute kommen lassen und sie finanziell und mit Know-How unterstützen.

Hello Labs: No Man’s Sky-Entwickler gründen neue Initiative, um anderen Entwicklern zu helfen

Mit „Hello Labs“ haben die Verantwortlichen von Hello Games, dem Studio hinter „No Man’s Sky“, eine neue Initiative gegründet, um kleineren Entwicklern zu helfen. Der Fokus liegt dabei auf der Erschaffung von prozeduralen Inhalten sowie allgemeinen experimentellen Inhalten.

Der Studio-Gründer Sean Murray sprach bei der GDC 2017 während seiner Session „Erschaffung von Welten mit dem Einsatz von Mathematik“ über die neue Initiative namens Hello Labs. Diese soll nicht mehr als ein oder zwei Projekte gleichzeitig finanziell und durch Unterstützung der Entwicklung fördern. Wie Murray bestätigte, befindet sich bereits ein Projekt in aktiver Entwicklung.

Weiter bestätigte der Hello Games-Gründer, dass man derzeit an einem weiteren Update für „No Man’s Sky“ arbeitet. Rückblickend sagte er über das polarisierende Erkundungs- und Survival-Spiel: „No Man’s Sky begann für mich als Hobby und irgendwie ist es das immer noch.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

03. März 2017 um 10:15 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. März 2017 um 11:44 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

03. März 2017 um 15:21 Uhr