Dino Crisis: Kawata hat Interesse an einem Comeback der Marke

Wie Masachika Kawata, der verantwortliche Director hinter "Resident Evil 7", auf Nachfrage zu verstehen gab, würde er die "Dino Crisis"-Reihe gerne zurückbringen. Im Endeffekt liegt die Entscheidung jedoch beim Publisher Capcom.

In den vergangenen Jahren machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass die auf der originalen PlayStation recht erfolgreiche „Dino Crisis“-Reihe auf kurz oder lang ein Comeback feiern könnte.

Neue Nahrung bekam die Gerüchteküche in der näheren Vergangenheit vom verantwortlichen Publisher Capcom spendiert, der mehrmals offen davon sprach, ältere Marken zurückbringen zu wollen. In einem aktuellen Interview wurde nun Masachika Kawata, der verantwortliche Director hinter „Resident Evil 7“, nach einem möglichen Comeback von „Dino Crisis“ befragt.

Dino Crisis: Alles hängt an Capcom

Wie dieser ausführt, würde er die Reihe wirklich gerne zurückbringen, im Endeffekt ist jedoch alles von Capcom abhängig. Und genau hier liegt der sprichwörtliche Hund begraben: Wie das japanische Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder bestätigte, ist derzeit kein Reboot beziehungsweise keine Rückkehr von „Dino Crisis“ geplant.

Sollte es sich die Führungsetage von Capcom anders überlegen, stünde Kawata laut eigenen Aussagen jedoch bereit und würde gerne an dem Projekt arbeiten beziehungsweise als Director für dieses verantwortlich zeichnen. „Hätte man die Möglichkeit, Dino Crisis mit der aktuellen Technologie der Gaming-Industrie wiederzubeleben, dann wäre das eine wirklich aufregende Sache“, so Kawata weiter.

Quelle: DailyStar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

08. März 2017 um 08:30 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

08. März 2017 um 09:05 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

08. März 2017 um 09:19 Uhr
humantarget86

humantarget86

08. März 2017 um 09:39 Uhr
darkbeater

darkbeater

08. März 2017 um 10:04 Uhr
German-Eule

German-Eule

08. März 2017 um 10:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. März 2017 um 12:56 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

08. März 2017 um 14:37 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

08. März 2017 um 20:07 Uhr