Destiny 2: Der erste Teil soll mit der Veröffentlichung der Fortsetzung nicht verschwinden

Auch wenn mit "Destiny 2" noch in diesem Jahr die Fortsetzung für den Online-Shooter ansteht, soll der erste Teil nicht unmittelbar vom Netz genommen werden, wie jetzt bestätigt wurde.

Destiny 2: Der erste Teil soll mit der Veröffentlichung der Fortsetzung nicht verschwinden

So langsam läuten Bungie und Activision das Ende für den Online-Shooter „Destiny“ ein, während man das „Zeitalter des Triumphs“-Event enthüllte, welches den Abschluss für den ersten Teil darstellen soll. Im Herbst wird mit „Destiny 2“ dann die Fortsetzung erwartet. Aber die Spieler des ersten Teils müssen nicht zwingend sofort umsteigen.

Denn für „absehbare Zeit“ sollen die Spieler „Destiny“ auch noch nach dem Launch von „Destiny 2“ spielen können. Das bestätigte Bungies Community Manager David „DeeJ“ Dague im gestrigen Live-Stream.

„Unser Plan ist der, die Unterstützung von Destiny 1 in der absehbaren Zukunft fortzusetzen“, bestätigte Dague. „Destiny 1 wird weiterhin da sein. Sollte also jemand zurückgehen und sich nochmals die Dinge anschauen wollen, die er an Destiny 1 so geliebt hat, dann kann er das.“ Entsprechend können auch „Destiny“-Neulinge weiterhin mit dem ersten Teil anfangen und die komplette Geschichte kennenlernen.

Spieler, die den ersten Teil bereits kennen, können mit dem Abschieds-Event einen Rückblick wagen. Zu dem Event wurden in dieser Woche neue Details enthüllt.

Ein Großteil des Entwicklerteams von Bungie ist derzeit mit „Destiny 2“ beschäftigt. Auch wenn die Veröffentlichung noch in diesem Jahr zu erwarten ist, wurden noch keine genaueren Informationen mit den Fans geteilt. Der Spielerfortschritt wird übrigens nicht in die Fortsetzung übernommen. Die erstellten Charaktere können aber dennoch ohne Fortschritt übertragen werden. Somit fangen alle Spieler wieder bei Null an.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.