30 Jahre Final Fantasy: Trailer gibt zum Jubiläum einen Überblick

Kommentare (14)

Zum 30. Geburtstag der Rollenspiel-Reihe "Final Fantasy" hat der japanische Publisher und Entwickler Square Enix einen neuen Trailer veröffentlicht, der in drei Minuten einen Überblick über die Titel der Serie gibt.

30 Jahre Final Fantasy: Trailer gibt zum Jubiläum einen Überblick

Square Enix feiert in diesem Jahr den 30. Geburtstag der Rollenspiel-Reihe „Final Fantasy“. Ein dreiminütiger Trailer gibt nun einen Überblick über die Spiele, die seit 1987 in der Serie Veröffentlicht wurden. Dazu werden nicht nur das Erscheinungsjahr und der Titel, sondern auch einige Spielszenen präsentiert. Auf diese Weise ist die Entwicklung der Reihe gut zu beobachten.

Erstmals wurde der Trailer Ende Januar dieses Jahres im Toho Cinema in Tokyo bei der Eröffnungsfeier der Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von „Final Fantasy“ gezeigt. Jetzt hat Square Enix den Trailer auch auf YouTube für die Öffentlichkeit bereitgestellt.

Fans der Reihe haben derzeit die Möglichkeit mit „Final Fantasy XV“ den neusten Ableger der Reihe zu spielen. Darüber hinaus steht auch das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ zur Verfügung. Mit dem „Final Fantasy VII Remake“ werden die Fans in absehbarer Zukunft außerdem eine komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers erleben können.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sonny_ sagt:

    Ich weiß nicht, warum der Trailer jetzt die Runde macht, aber ich hab ihn tatsächlich schon vor einigen Monaten auf der noch in japanisch eingerichteten Anniversery Seite gesehen.

  2. ShawnTr sagt:

    Final Fantasy 15 ist richtig geil. Monsterdesign episch. Landschaften episch. nice nice nice danke für dieses geile Rollenspiel

  3. Gay Fox sagt:

    FF15, das beste Final Fantasy ! Wird schwer jemals ein besseres FF zu veröffentlichen.

  4. Mustang&Sally sagt:

    "FF15 das beste" Ouh je, ihr seid definitiv genau das was beim Start des Spieles steht "Für Neueinsteiger...."

  5. President Evil sagt:

    @M&S

    Japp! Das schlimmste an FF15 war echt dieser Baby-Schwierigkeitsgrad.
    Habt ihr mal versucht bei dem Game zu sterben? Das ist fast unmöglich...

    So kann man ein Game einfach nicht ernst nehmen - Und schon gar nicht ein RPG....

  6. VincentV sagt:

    Ich sterbe auch in den alten Teilen eher selten.

  7. Dr.DoomAltah sagt:

    Unfassbar welche technischen sprünge die Reihe gemacht hat, schon fast lächerlich wenn man sich selbst erwischt wie man über nen verpixelten Schatten meckert ^^

  8. Dr.DoomAltah sagt:

    Ff15 war echt super bis es linear wurde, dieser Break war total unangebracht für meinen Geschmack.

  9. President Evil sagt:

    @VincentV

    Bei den jeweils ersten durchläufen? o.0

    Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich Sephirooth nie besiegt habe.
    So, jetzt wisst ihr es...

  10. ShawnTr sagt:

    Dr.DoomAltah
    10. März 2017 um 12:58

    Ff15 war echt super bis es linear wurde, dieser Break war total unangebracht für meinen Geschmack.

    Mag sein soweit bin ich noch nicht.aber so kacke wird das lineare durchspielen der story auch nicht sein weil die Story ganz ok ist. erkunden kann man danach ja immer noch.gibt es am Ende dann einen new game plus mode? Freu mich auf die story dlcs und was sonst noch kommt.

    final fantasy x remaster und final fantasy xii remaster spiel ich dann auch. wenn die noch besser sind als 15 dann halleluljah^^

  11. VincentV sagt:

    @President

    Am meisten Probleme hatte ich wirklich bei Teil 12.
    Die Teile davor waren eigentlich immer ganz normal bei mir. Klar bin ich hin und wieder gestorben. Aber nicht so sehr das es mir auffiel.

  12. President Evil sagt:

    @Vincent

    Ja, an 12 bin ich auch gescheitert (glaub so ziemlich am Ende).
    Durchgespielt habe ich 6, 9 und 10. Und wie gesagt 7 bis zu Sephirooth (2x!!).

    Jedenfalls empfand ich alle Teile mehr oder weniger als anspruchsvoll, während sich 15 praktisch von selbst durchgespielt hat...

  13. Subject 0 sagt:

    @President Evil

    Ich hab Teil 8 nie durch.
    Bei Teil 7 versuch mit Cloud den Omnischlag zu bekommen.

  14. President Evil sagt:

    @Subject 0

    Danke für den Tipp. Aber ich glaube nicht, dass ich es noch ein drittes mal anfangen werde.
    Ich warte lieber auf das remaster 🙂

Kommentieren

Reviews