NieR Automata: Yoko Taro über eventuelle DLCs und eine "Drakengard"-Spielesammlung

Wie der für "NieR Automata" verantwortliche Game Director Yoko Taro in einem aktuellen Interview bestätigte, sollten die Fans des Spiels keine inhaltsreichen Download-Erweiterungen für das Action-RPG erwarten. Auch eine "Drakengard"-Sammlung für PS4 sei aktuell nicht in Planung.

NieR Automata: Yoko Taro über eventuelle DLCs und eine „Drakengard“-Spielesammlung

Der Game Director Yoko Taro hat während der PAX East 2017 über sein frisch veröffentlichtes Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ gesprochen. Dabei kam er auf möglicherweise kommende Download-Inhalte zu sprechen und stellte bereits vorab klar, dass die Fans derzeit keine großen Hoffnungen auf größere Erweiterungen machen sollten.

Umfangreiche DLC-Pakete sind laut Taro nicht zu erwarten. So habe man derzeit weder das Budget noch die Arbeitskräfte, um bedeutsame Zusatz-Inhalte zu entwickeln, auch wenn das Team hinter Taro durchaus ein großes Interesse daran hätte. Viel mehr als diverse Kostümpakete sollten die Spieler für „NieR: Automata“ also nicht erwarten.

Wie Taro weiterhin bestätigte, sei das Interesse der Fans an eine PS4-Spielesammlung zur „Drakengard“-Spieleserie angekommen. Da das Entwicklerteam jedoch keine Entscheidungsgewalt diesbezüglich hat, ermutigt er die Fans, sich an Square Enix zu wenden. Auf diese Weise könnten die Fans dafür sorgen, dass der Publisher dem Entwicklerteam das nötige Budget für die Entwicklung des Projekts zur Verfügung stellt.

„NieR: Automata“ ist seit dem vergangen Freitag für PlayStation 4 erhältlich. Die internationalen Testwertungen für den Titel sind überaus positiv ausgefallen. Eine PC-Fassung wird  am 17. März 2017 folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

13. März 2017 um 15:55 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

13. März 2017 um 17:25 Uhr