Platinum Games: JP Kellams verlässt das Studio

Wie die japanischen Action-Spezialisten von Platinum Games bekannt gab, wird ein alter Bekannter das Studio verlassen. Die Rede ist von Creative Director Jean Pierre Kellams.

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder vor, dass sich bekannte Führungskräfte dazu entschieden, ihren langjährigen Arbeitgeber zu verlassen und sich nach neuen Herausforderungen umzuschauen.

So wurde beispielsweise erst vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass Peter Moore Electronic Arts beziehungsweise EA Sports in wenigen Monaten verlassen und beim englischen Kult-Club Liverpool FC anheuern wird. Einer aktuellen Mitteilung zufolge müssen in diesen Tagen auch die japanischen Action-Experten von Platinum Games mit einem schmerzhaften Abgang leben.

Platinum Games: JP Kellams geht von Bord

Die Rede ist von Jean Pierre Kellams, der in den vergangenen zehn Jahren bei Platinum Games arbeitete und zuletzt als Creative Director hinter dem mittlerweile eingestellten Xbox One- und Windows 10-Titel „Scalebound“ in Erscheinung trat. Darüber hinaus schrieb er die Geschichte für den rasanten Shooter „Vanquish“ und wirkte an weiteren Projekten aus dem Hause Platinum Games mit.

Da er sich gleichzeitig um die englischen Versionen der Platinum-Titel gekümmert hat, galt Kellams als Platinum Games‘ Sprachrohr zur westlichen Community. Eigenen Angaben zufolge wird Kellams Japan den Rücken kehren, um neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen.

Wohin ihn sein Weg im Detail führen wird, verriet er nicht.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.