Silent Hill: Konzeptbild von eingestelltem Projekt veröffentlicht

Offenbar befand sich 2013 ein neues "Silent Hill"-Projekt in Planung, das letztendlich aber nie umgesetzt wurde. Entsprechende Andeutungen machte der Art-Director Masahiro Ito. Er zeigte auch ein kleines Konzeptbild, welches den Anfang des eingestellten Spiels zeigen soll.

Silent Hill: Konzeptbild von eingestelltem Projekt veröffentlicht

Um Konamis Horrorspiel-Reihe „Silent Hill“ wurde es in der letzten Zeit sehr still, nachdem auch das von Hideo Kojima entwickelte und bei der Gamescom 2014 mit dem „P.T.“ angekündigte „Silent Hills“ eingestellt wurde. Das Projekt von Hideo Kojima, Guillermo del Toro und Norman Reedus sorgte für einen großen Hype, der nach den Differenzen zwischen Kojima und seinem früheren Arbeitgeber aber keine Früchte mehr tragen konnte. Aber offenbar befand sich nicht viel früher ein weiteres „Silent Hill“ in der Planung.

Entsprechende Andeutungen machte der Art-Director Masahiro Ito, der seit dem ersten Teil großen Einfluss auf die „Silent Hill“-Reihe ausgeübt hat. Er erschuf mit dem „Pyramid Head“ für „Silent Hill 2“ beispielsweise eine der bekanntesten Figuren des „Silent Hill“-Universums. Auf Twitter veröffentlichte Ito nun eine Konzeptgrafik, die er vor einiger Zeit für ein inzwischen eingestelltes „Silent Hill“-Projekt erschaffen hat.

Laut Ito wurde das Konzeptbild im Jahr 2013 angefertigt. Sie soll einen Blick auf den Anfang der Handlung eines eingestellten Projektes bieten. Um das Projekt von Hideo Kojima handelte es sich dabei aber nicht, da er nicht an „Silent Hills“ oder „P.T.“ mitgewirkt hat. Weitere Details zu der kleinen Konzeptgrafik wollte Masahiro Ito nicht verraten, da er damit  sonst „einige Metaphern der Geschichte des Spiels“ enthüllen würde.

Die Horror-Serie „Silent Hill“ begann 1999 mit dem ersten Teil auf der PlayStation. Mit „Silent Hill: Downpour“ erschien 2012 der bislang letzte Teil der Reihe. Die ebenfalls 2012 veröffentlichte „Silent Hill HD Collection“ brachte die beiden Titel „Silent Hill 2“ und „Silent Hill 3“ in überarbeiteter Fassung unter anderem auf die PS3.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

I_am_Groot

I_am_Groot

17. März 2017 um 12:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. März 2017 um 12:21 Uhr