Kingdom Hearts feiert 15. Geburtstag:

Der Spieleschöpfer und Charakter-Designer Tetsuya Nomura, der kreative Kopf hinter den "Kingdom Hearts"-Spielen, hat zum 15. Geburtstag der Reihe eine Illustration auf dem offiziellen Twitterkanal veröffentlicht.

Kingdom Hearts feiert 15. Geburtstag

Die Action-Rollenspiel-Reihe „Kingdom Hearts“ hat am 28. März 2002, also vor ziemlich genau 15 Jahren, ihren Anfang gefunden. Seinerzeit wurde der erste Teil der Reihe in Japan veröffentlicht. Die Veröffentlichung in Europa folgte am 15. November 2002 für die PlayStation 2.

Zum 15-jährigen Jubiläum hat der Spieleschöpfer und Charakter-Designer Tetsuya Nomura eine Illustration auf dem offiziellen Twitterkanal des Spiels veröffentlicht. Den Tweet mit dem Artwork haben wir hier eingebunden.

Auf dem Bild sieht der Hauptcharakter Sora bereits etwas älter aus. Auch wenn seine Kleidung etwas schicker als gewöhnlich wirkt, scheinen ihm die Schuhe wie üblich deutlich zu groß zu sein. Interessanterweise scheint Sora ein Tier auf dem Schoß sitzen zu haben, vielleicht eine Katze oder einen Hund. Dies ist schwierig zu erkennen, da er von der Schrift überdeckt wird. Möglicherweise ist dies aber ein kleiner Hinweis auf den kommenden dritten Teil, in dem Sora demnach vielleicht einen tierischen Begleiter haben könnte.

„Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue“ wurde früher in diesem Jahr veröffentlicht. Mit „Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 ReMIX“ ist erst gestern eine weitere Spielesammlung der Reihe erschienen. Wann „Kingdom Hearts III“ erscheint, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.