PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 4. April

Wie Sony bekannt gab, wird das PlayStation Network am 4. April Wartungsarbeiten unterzogen. Diese führen dazu, dass vereinzelte Funktionen vorübergehend nicht genutzt werden können.

Wie Sony bekannt gab, wird der PlayStation Network-Service am kommenden Dienstag, den 4. April erneut Wartungsarbeiten unterzogen.

Diese starten um 7 Uhr unserer Zeit und sollen bereits eine Stunde später abgeschlossen sein. Wie gehabt stehen im Rahmen der Wartungsarbeiten verschiedene Funktionen des PlayStation Networks nicht zur Verfügung. Unter anderem werdet ihr auf die Möglichkeit, einen neuen PSN-Account zu erstellen, verzichten müssen.

PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 4. April

Des Weiteren bleibt den Nutzern im Zuge der Wartungsarbeiten der Zugriff auf den PlayStation Store und das PlayStation Video-Angebot verwehrt. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass Sony empfiehlt, die PlayStation 4 als primäres System einzurichten. Dadurch ist es möglich, die meisten Spiele und Angebote von Drittherstellern auch im Zuge der Wartungsarbeiten zu nutzen.

Um eure PlayStation 4 als primäres System einzurichten, müsst ihr euch zunächst mit euren PSN-Daten einloggen. Es folgen die Schritte [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]. Die Aktivierung als primäre Konsole muss nur einmal vorgenommen werden.

„Unser Ziel ist, dass die PlayStation Network-Services immer verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsarbeiten durchführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können“, kommentiert Sony die Wartungsarbeiten. „Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer solcher Wartungen auf ein Minimum zu reduzieren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.